Parvaresh Lapropoulou Loibner 1500x644 © Sargfabrik

Shabnam Parvaresh, Sofia Labropoulou & Matthias Loibner - Sargfabrik

Do, 04.12.2025 - 19:30
Sargfabrik - Verein für integrative Lebensgestaltung, Wien

Unbounded Sounds
 

Termine

Info

Unbounded Sounds. Eine Serie von Sofia Labropoulou

Die innovative Konzertreihe Unbounded Sounds, kuratiert von der in Wien lebenden Kanun-Virtuosin, Improvisatorin und Komponistin Sofia Labropoulou, erkundet musikalische Fusionen über Kultur- und Genregrenzen hinweg. Die erste Ausgabe 2025 in der Sargfabrik umfasst fünf Duo-Performances, bei denen Labropoulou im ersten Set auf eine/n renommierte/n Partner:in trifft. Das Duo erweitert sich im zweiten Set um eine/n Wiener Künstler:in zum Trio, um tiefere musikalische Erkundungen zu ermöglichen.

Die Reihe vereint Stimmen aus der Global-, Jazz-, Experimental-, zeitgenössischen und improvisierten Musikszene, fördert kreativen Dialog und verbindet Musiktraditionen mit modernen Elementen.

Das Abschlusskonzert von Unbounded Sounds vereint Sofia Labropoulou mit der Bassklarinettistin Shabnam Parvaresh – einer aus dem Iran stammenden Künstlerin, die persische Musik, Jazz und experimentelle Klangwelten auf beeindruckende Weise verschmelzen lässt. In der zweiten Hälfte gesellt sich Drehleier-Virtuose Matthias Loibner dazu, ein international gefeierter Musiker – gemeinsam erschaffen sie eine einzigartige und fesselnde Uraufführung.

Shabnam Parvaresh - Klarinetten, Sofia Labropoulou - Kanun, Matthias Loibner - Drehleier

Infos zum Veranstaltungsort

Tickethotline: +43 1 58885

Landkarte anzeigen

Termin koordinieren

Ausgewählte Termine: 0

  • Doodle
  • WhatsApp
  • Do., 04.12.2025 - 19:30Shabnam Parvaresh, Sofia Labropoulou & Matthias Loibner
Top