Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen 

​1. Warum muss ich mich bei Wien Ticket registrieren um eine Buchung durchzuführen?

2. Wieso kann ich mich nicht unter Mein Wien Ticket registrieren? 

3. Wo kann ich einen Gutschein einlösen?

4. Wo kann ich einen Aktionscode einlösen?

5. Wie kann ich Rollstuhlplätze buchen? 

6. Wie buche ich das Wien Ticket Design Ticket? 

7. Abholung Wien Ticket Center: Ab wann kann ich meine bestellten Tickets beim Wien Ticket Center abholen?

8. Hinterlegung an der Abendkassa: Ab wann kann ich meine hinterlegten Tickets abholen? 

9. Was benötige ich für die Abholung meiner Tickets? 

10. Die Veranstaltung, für die ich Tickets gebucht habe, wurde abgesagt. Was muss ich tun?

11. Die Veranstaltung, für die ich Tickets habe, wurde verschoben. Leider kann ich am neuen Termin die Veranstaltung nicht besuchen. Was kann ich tun?

12. Eine Veranstaltung wurde abgesagt/verschoben/verlegt – warum wurde ich nicht darüber informiert?

13. Ich habe meine Tickets über den Wien Ticket Onlineshop bestellt, habe aber kein Bestätigungsmail erhalten. Ist meine Bestellung eingelangt?

14. Meine Tickets sind verloren gegangen oder wurden gestohlen. Wer hilft mir weiter? 

15. Ich habe Tickets gekauft und kann die Veranstaltung nicht besuchen. Was kann ich tun? 

16. Von meiner Kreditkarte wurde ein falscher Betrag abgebucht, was ist passiert? 

17. Was geschieht eigentlich mit meinen Daten bei Wien Ticket?

18. Warum kann ich online nicht mehr als 4/8/16 Tickets buchen?

 

Fragen zur aktuellen Lage rund um das Corona-Virus

1. Ist meine Veranstaltung von den Absagen/Verschiebungen im Zuge der Corona-Krise betroffen?

2. Wie bekomme ich mein Geld bei einer Absage zurück?

3. Was passiert, wenn ich an dem Ersatztermin keine Zeit habe?

4. Haben die Wien Ticket Pavillons geöffnet?

 

Fragen zum Wien Ticket Club

1. Was ist der Wien Ticket Club?

2. Wann erhalte ich den Wien Ticket Jahresbonus?

3. Wie wird der Jahresbonus ermittelt?

4. Wie und wo kann ich meinen Jahresbonus einlösen?

5. Warum habe ich keinen Geburtstagsgutschein erhalten?

 

Fragen zum KuKuSpoSiG Veranstaltergutschein

1. Steht für meine Veranstaltung die Gutscheinlösung zur Verfügung?

2. Welchen Gutscheinwert erhalte ich?

3. Wie lange ist der Veranstaltergutschein gültig?

4. Wie kann ich den KuKuSpoSiG Veranstaltergutschein beantragen?

5. Wie kann ich den KuKuSpoSiG Veranstaltergutschein einlösen?

 

Allgemeine Fragen 

1. Warum muss ich mich bei Wien Ticket registrieren um eine Buchung durchzuführen?

Veranstaltungen werden sehr lange im Voraus geplant. Dabei kann es immer wieder zu Änderungen kommen. Wir benötigen deine Kontaktdaten, damit wir dich im Falle einer Absage, einer Änderung des Datums, der Uhrzeit oder der Spielstätte deiner gebuchten Veranstaltung oder anderen veranstaltungsrelevanten Informationen des Veranstalters kontaktieren können.

 

2. Wieso kann ich mich nicht unter Mein Wien Ticket registrieren? 

Sollte die Registrierung mit deiner E-Mail Adresse fehlschlagen, probiere es bitte mit deiner Kundennummer anstatt deiner E-Mailadresse erneut. Sollte dies auch nicht funktionieren, setze dich bitte mit unserem Kundenservice unter kundenservice@wien-ticket.at oder telefonisch unter +43.1.58885 (Mo – So 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr) in Verbindung.

 

3. Wo kann ich einen Gutschein einlösen?

Wenn du deine Tickets im Wien Ticket Pavillon bei der Staatsoper kaufst, gib bitte deinen Gutschein dort ab. Die aktuellen Öffnungszeiten findest du hier!

Bei einer Buchung über das Wien Ticket Callcenter unter +43.1.58885 (Mo – So 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr) gib deine Gutscheinnummer bitte telefonisch bekannt.

Wenn du deinen Gutschein online einlösen möchtest, logge dich bitte mit deinen Kundendaten ein oder registriere dich neu. Wähle die Zahlart „Gutschein“ aus. Klicke nach Bestätigung der AGBs auf „Zahlungspflichtig bestellen“. Anschließend öffnet sich ein sicheres Bezahlfenster. Gib hier deine Gutscheinnummer ein und drücke auf „GO!“. Den Bezahlprozess mit Gutschein kannst du jederzeit abbrechen, du wirst dann wieder zu deinem Warenkorb geleitet. Sollte nach Einlösung deines Gutscheines ein Restbetrag offen sein, kannst du diesen mit einer anderen Zahlart bezahlen.

Bitte beachte, dass manche Gutscheine entweder nur im Wien Ticket Pavillon bei der Staatsoper, im Wien Ticket Callcenter oder im Wien Ticket Onlineshop eingelöst werden können!

 

4. Wo kann ich einen Aktionscode eingeben?

Wenn du deine Tickets im Wien Ticket Pavillon bei der Staatsoper kaufst, nenne den Mitarbeiter:innen bitte den Aktionscode.

Bei einer Buchung über das Wien Ticket Callcenter unter +43.1.58885 (Mo – So 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr) gib deine Gutscheinnummer bitte telefonisch bekannt.

Wenn du deine Tickets online kaufst, findest du im Warenkorb das Feld „Aktionscode eingeben“. Bitte tippe hier den Aktionscode ein und drücke den Button „Go!“. Der ermäßigte Ticketpreis wird nun angezeigt.

Bitte beachte, dass manche Aktionscodes entweder nur im Wien Ticket Pavillon bei der Staatsoper, im Wien Ticket Callcenter oder im Wien Ticket Onlineshop gültig sind!

 

5. Wie kann ich Rollstuhlplätze buchen? 

Ob Rollstuhlplätze für eine Veranstaltung erhältlich sind und über welche Vertriebsstelle diese buchbar wären, ist abhängig von der Spielstätte bzw. vom jeweiligen Veranstalter. Eine Online-Buchung ist aus technischen Gründen bis auf wenige Ausnahmen leider nicht möglich.

In unseren für Sie aufbereiteten Informationen zu jeder Spielstätte ist unter dem Punkt „Barrierefreiheit“ ersichtlich, ob und wie Rollstuhlplätze für die jeweilige Spielstätte gebucht werden können. Eine Liste von Spielstätten samt Suchfunktion finden Sie unter https://www.wien-ticket.at/de/service/house.


Sollte für die von Ihnen gewählte Spielstätte keine entsprechende Information ersichtlich sein, oder Sie hierzu weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte per Email unter rollstuhlticket@wien-ticket.at oder unter Tel. 01 58885 (täglich von 8:00 bis 20:00 Uhr).

 

6. Wie buche ich das Wien Ticket Design Ticket? 

Bei ausgewählten Veranstaltungen wird das Wien Ticket Design Ticket angeboten. Neben dem herkömmlichen Systemticket, das weiterhin für dich zur Verfügung steht, hast du bei deiner Onlinebestellung (im Bereich Versand) die Möglichkeit das Wien Ticket Design Ticket auszuwählen.

Bitte beachte, dass das Wien Ticket Design Ticket nur bei deiner Bestellung mittels Zustellart „Versand“ buchbar ist. Wähle dafür die Versandart „Versand Österreich als Design Ticket“ oder „Versand International als Design Ticket“ aus. Aufgrund der hohen Qualität des Ticketpapiers sowie dem aufwändigen Druck erhöhen sich die Portokosten für dich geringfügig.

 

7. Abholung Wien Ticket Center: Ab wann kann ich meine bestellten Tickets beim Wien Ticket Center abholen?

Deine Tickets sind sofort nach dem Bestellvorgang, unter Angabe deiner Buchungsnummer, abholbereit.

Falls du bei deiner Bestellung eine E-Mail Adresse angegeben hast, erhältst du bei einem erfolgreichen Bestellvorgang eine Bestätigungsmail mit deiner Buchungsnummer an die von dir angegebene E-Mail Adresse. Solltest du bei telefonischen Bestellungen keine E-Mail Adresse angeben, notiere dir bitte die Buchungsnummer.

 

8. Abholung an der Abendkassa: Ab wann kann ich meine hinterlegten Tickets abholen?

 

Deine Tickets sind ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn an der Abendkassa unter Angabe deiner Buchungsnummer abholbereit.

Tickets für Veranstaltungen in der Wiener Stadthalle sowie im Raimund Theater, Ronacher Theater und Theater an der Wien können auch an den jeweiligen Tageskassen während der Öffnungszeiten sofort nach dem Bestellvorgang, unter Angabe deiner Buchungsnummer, abgeholt werden.

Wiener Stadthalle 

Raimund Theater

Ronacher Theater

Theater an der Wien

 

9. Was benötige ich für die Abholung meiner Tickets?

Zur Abholung deiner Tickets benötigst du neben deiner Buchungsnummer (Rechnung, Bestätigungsmail) auch einen gültigen amtlichen Lichtbildausweis.

 

10. Die Veranstaltung, für die ich Tickets gebucht habe, wurde abgesagt. Was muss ich tun?

Bei Bestellung der Tickets über den Wien Ticket Onlineshop, im Wien Ticket Callcenter oder im Wien Ticket Pavillon bei der Staatsoper, sende bitte deine Original-Tickets eingeschrieben an:

WT Wien Ticket GmbH
z. Hd. Kundenservice
Hütteldorfer Strasse 2f
1150 Wien

Wien Ticket wird sich in Absprache mit dem jeweiligen Veranstalter um eine rasche Rücküberweisung des Eintrittskartenpreises bemühen.

Solltest du deine Tickets bei einem offiziellen Wien Ticket Center Partner oder einer Vorverkaufsstelle gekauft haben, gib deine Tickets bitte am Kaufort zurück.

Informationen bei Absagen findest du auch online bei Wien Ticket unter „Aktuelle Infos“.

 

11. Die Veranstaltung, für die ich Tickets habe, wurde verschoben. Leider kann ich am neuen Termin die Veranstaltung nicht besuchen. Was kann ich tun?

Bei Bestellung der Tickets über den Wien Ticket Onlineshop, im Wien Ticket Callcenter oder im Wien Ticket Pavillon bei der Staatsoper, sende bitte deine Original-Tickets eingeschrieben an:

WT Wien Ticket GmbH
z. Hd. Kundenservice
Hütteldorfer Strasse 2f
1150 Wien

Wien Ticket wird sich in Absprache mit dem jeweiligen Veranstalter koordinieren und sich um eine rasche Rücküberweisung des Eintrittskartenpreises bemühen.

Solltest du deine Tickets bei einem offiziellen Wien Ticket Center Partner oder einer Vorverkaufsstelle gekauft haben, gib die Tickets bitte am Kaufort zurück. Der Kartenbetrag wird an dich retourniert.

Informationen bei Verschiebungen oder Verlegungen findest du auch auf Wien Ticket unter „Aktuelle Infos“.

 

12. Eine Veranstaltung wurde abgesagt/verschoben/verlegt – warum wurde ich nicht darüber informiert?

Wien Ticket empfiehlt bei jeder Bestellung vollständige Kundendaten anzugeben um dich bei einer eventuellen Änderung der Veranstaltung rechtzeitig informieren zu können. Informationen bei Absagen, Verschiebungen oder Verlegungen findest du auch im Wien Ticket Onlineshop unter „Aktuelle Infos“.

Als freiwillige Serviceleistung behält sich Wien Ticket im Falle einer Absage, Verschiebung oder jeder anderen Veränderung einer Veranstaltung das Recht vor, jene Kunden, die für diese Veranstaltung Eintrittskarten erworben haben, elektronisch per E-Mail, telefonisch, per SMS oder postalisch per Brief zu verständigen, sofern die entsprechenden Kontaktdaten vorliegen.

Wien Ticket ist nicht verpflichtet, Ticketkäufer:innen über Absagen, Verschiebungen und Verlegungen der gebuchten Veranstaltung zu informieren. Bitte informiere dich daher vor jeder Veranstaltung, ob diese stattfinden wird.

 

13. Ich habe meine Tickets über den Wien Ticket Onlineshop bestellt, habe aber kein Bestätigungsmail erhalten. Ist meine Bestellung eingelangt?

Bitte setze dich mit unserem Kundenservice unter kundenservice@wien-ticket.at oder telefonisch unter +43.1.58885 (Mo – So 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr) in Verbindung. Wir prüfen, ob deine Bestellung bei uns eingelangt ist. Bitte gib hierfür deine gebuchte Veranstaltung, Kundennamen und Kontaktdaten bekannt.

 

14. Meine Tickets sind verloren gegangen oder wurden gestohlen. Wer hilft mir weiter? 

Tickets sind wie Geldscheine. Wenn sie verloren gegangen sind oder gestohlen wurden, kann grundsätzlich kein Ersatzticket ausgestellt werden (Missbrauchsgefahr).

Handelt es sich jedoch um einen eindeutig identifizierbaren Sitzplatz, wende dich bitte an unseren Kundenservice unter kundenservice@wien-ticket.at oder telefonisch unter +43.1.58885 (Mo – So zwischen 10:00 Uhr und 20:00 Uhr). Wir setzen uns mit dem jeweiligen Veranstalter betreffend der weiteren Vorgangsweise in Verbindung und bemühen uns um eine kulante Lösung. Bitte um Verständnis, dass die Entscheidung über eine Lösung beim Veranstalter liegt und Wien Ticket keinen Einfluss darauf hat.

 

15. Ich habe Tickets gekauft und kann die Veranstaltung nicht besuchen. Was kann ich tun?

Wien Ticket vermittelt Käufer:innen die Eintrittskarten im Namen und auf Rechnung des jeweiligen Veranstalters. Alle Ticketkäufe sind Fixkäufe und die Rückgabe der Tickets ist grundsätzlich nicht möglich.

Wien Ticket bietet in Zusammenarbeit mit der Europäischen Reiseversicherung einen Ticket-Stornoschutz an. Näheres zum Ticket-Stornoschutz findest du hier.

Wenn du den Ticket-Stornoschutz bei deiner Bestellung aktiviert hast und eine Schadensmeldung vornehmen möchtest, geht es hier zur Schadensmeldung.

 

16. Von meiner Kreditkarte wurde ein falscher Betrag abgebucht, was ist passiert? 

Bitte setze dich mit uns unserem Kundenservice unter kundenservice@wien-ticket.at oder telefonisch unter +43.1.58885 (Mo – So, 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr) in Verbindung. Wir bitten um Angabe der Buchungsnummer sowie deiner Kontaktdaten. Wien Ticket wird die Abbuchung umgehend kontrollieren und etwaige Fehler selbstverständlich rasch korrigieren.

 

17. Was geschieht eigentlich mit meinen Daten bei Wien Ticket?

Du möchtest dich über unseren Datenschutz informieren? Näheres dazu findest du in den Wien Ticket Datenschutz- und Cookie-Hinweisen.

 

18. Warum kann ich online nicht mehr als 4/8/16 Tickets buchen?

Auf Wunsch des Veranstalters schränken wir die buchbare Ticketanzahl für manche Veranstaltungen teilweise ein. Für Gruppenbuchungen ab 16 Tickets wende dich bitte direkt an kundenservice@wien-ticket.at oder an unser Wien Ticket Callcenter unter +43.1.58885.

 

Fragen zur aktuellen Lage rund um das Corona-Virus

 

1. Ist meine Veranstaltung von den Absagen/Verschiebungen im Zuge der Corona-Krise betroffen?

Das Corona-Virus sorgt für deutliche Einschränkungen in Österreich. Nach Verordnungen der österreichischen Bundesregierung betreffend Maßnahmen zur Verhinderung der Verbreitung von COVID-19 müssen eine Vielzahl an Veranstaltungen abgesagt oder verschoben werden.

Bitte warte unbedingt ab, bis dich unser Kundenservice aktiv per E-Mail kontaktiert, um über den weiteren Status deiner Veranstaltung und die nächsten Schritte zu informieren.

Sind schon nähere Details zu den betroffenen Veranstaltungen bekannt, kannst du diese Informationen mittels einfacher Suche abrufen. Gib hierfür den Titel der betroffenen Veranstaltung in das Suchfeld im oberen Bereich der Wien Ticket Seite ein und wähle die entsprechende Aktuelle Info-Meldung aus.

 

2. Wie bekomme ich mein Geld bei einer Absage zurück?

Bitte warte unbedingt ab, bis dich unser Kundenservice aktiv per E-Mail kontaktiert.

Für die Rückvergütung von Ticketgeldern ist die jeweilige Verkaufsstelle, bei der du deine Tickets gekauft hast, zuständig. Bitte beachte folgenden Ablauf:

Kauf via wien-ticket.at, Wien Ticket Callcenter, Ticket Krone, Drei Ticket sowie bankaustria.wien-ticket.at

Käufer:innen die Tickets via wien-ticket.at, Wien Ticket Callcenter, Ticket Krone sowie bankaustria.wien-ticket.at gebucht haben, werden direkt von WT Wien Ticket GmbH kontaktiert. Die Rückvergütung wird automatisch auf das Zahlungsmittel mit dem die Tickets gekauft wurden rückerstattet.

 

Kauf via Wien Ticket Pavillon bei der Staatsoper und Generali Arena
Solltest du Tickets bei einem unserer Wien Ticket Pavillons gekauft haben, fülle bitte das Formular für Ticketrückgaben aus und senden dieses mit deinen Original-Tickets per Einschreiben an:

WT Wien Ticket GmbH
z. Hd. Kundenservice
Hütteldorfer Strasse 2f
1150 Wien

Das Geld wird dir in weiterer Folge so rasch wie möglich überwiesen.

Du kannst das Formular gemeinsam mit deinen Original-Tickets alternativ auch am Wien Ticket Pavillon bei der Staatsoper abgeben. Die Mitarbeiter:innen können dir das notwendige Formular auch vor Ort aushändigen. Es erfolgt keine Auszahlung vor Ort.

Solltest du deine Tickets bei einem offiziellen Wien Ticket Vertriebspartner oder bei einem anderen Ticketanbieter (zB öticket) erworben haben, so tritt bitte mit diesem in Kontakt um die Rückgabemodalitäten zu erfahren.

 

3. Was passiert, wenn ich an dem Ersatztermin keine Zeit habe?

Wir sind mit allen betroffenen Veranstaltern in Kontakt, um die damit verbundenen Konsequenzen für Ticketkäufer:innen zu klären. Sobald wir die Vorgaben mit dem Veranstalter geklärt haben informieren wir dich aktiv per Mail darüber. 

Sind schon nähere Details zu der betroffenen Veranstaltung bekannt, kannst du diese Informationen mittels einfacher Suche abrufen. Gib hierfür den Titel der betroffenen Veranstaltung in das Suchfeld im oberen Bereich der Wien Ticket Seite ein und wähle die entsprechende Aktuelle Info-Meldung aus.

 

4. Hat der Wien Ticket Pavillon geöffnet?

Die aktuellen Öffnungszeiten des Wien Ticket Pavillons findest du hier.

 

Fragen zum Wien Ticket Club

1. Was ist der Wien Ticket Club?

Du interessierst dich für den Wien Ticket Club? Nähere Informationen dazu findest du hier.

 

2. Wann erhalte ich den Wien Ticket Jahresbonus?

Sobald du innerhalb des laufenden Kalenderjahres einen Kartenpreisumsatz (inkl. MwSt.) von € 250,- erreicht hast, erhältst du im 1. Quartal des Folgejahres eine Gutschrift von 2,5%. Die Gutschrift muss bis zum Ende des Kalenderjahres (31.12.) in dem diese ausgestellt wurde eingelöst werden.

 

3. Wie wird der Jahresbonus ermittelt?

Zu dem Kartenpreisumsatz zählen alle getätigten Buchungen, die mit jener Kundennummer durchführt wurden, mit der du beim Wien Ticket Club registriert bist. Zum Jahresbonus zählen sämtliche Buchungen, die im Wien Ticket Onlineshop, an unserem Wien Ticket Pavillon bei der Staatsoper oder in unserem Wien Ticket Call Center unter +43.1.58885 (Mo – So 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr) gebucht wurden.

 

4. Wie und wo kann ich meinen Jahresbonus einlösen?

Im Laufe des 1. Quartals erhältst du von uns eine persönliche Gutscheinnummer auf deine Mailadresse zugesendet, mit der du beim Wien Ticket Club registriert bist.

Zur Einlösung des Jahresbonus logge dich bitte mit deinen Kundendaten auf www.wien-ticket.at ein, lege deine Wunschtickets in den Warenkorb, klicke auf „Gutschein einlösen“ und gib dort deine Gutscheinnummer ein. Schließe die Buchung wie gewohnt ab.

Bei deiner Buchung an unserem Wien Ticket Pavillon bei der Staatsoper oder in unserem Wien Ticket Call Center unter +43.1.58885 (Mo – So 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr) halte bitte deine Gutscheinnummer für die Zahlung bereit.

 

5. Warum habe ich keinen Geburtstagsgutschein erhalten?

Bitte überprüfe, ob du dein Geburtsdatum in deinem Profil angegeben hast. Der Geburtstagsgutschein wird immer am ersten Tag des Monats versendet.

 

Fragen zum KuKuSpoSiG Veranstaltergutschein

 

Steht für meine Veranstaltung die Gutscheinlösung zur Verfügung?

Wird für die von dir gebuchte Veranstaltung vom jeweiligen Veranstalter die Gutscheinlösung in Anspruch genommen, so findest du diese Information in den „Aktuellen Infos“ zu der Veranstaltung. Bitte gib hierfür den Titel der betroffenen Veranstaltung in das Suchfeld ein und wähle die entsprechende Aktuelle Info Meldung aus.

Alle Kund:innen mit Kontaktdaten werden außerdem von unserem Kundenservice informiert. Bitte folgende hierbei den Anweisungen der Aussendung.

 

Welchen Gutscheinwert erhalte ich?

Der Gutschein wird bis zu einem Ticketwert von € 70,- ausgestellt. Wird dieser Betrag überschritten, wird die Differenz bis zu € 250,- ausbezahlt. Gib daher bitte bei deiner Stornoanfrage deine Kontodaten bekannt. Für den € 250,- übersteigenden Wert des Tickets erhältst du wieder einen Gutschein, sofern der Veranstalter dies wünscht.

Beispiel 1:
Ticketpreis: € 50,-
Gutschein über € 50,-

Beispiel 2:
Ticketpreis: € 100,-
Gutschein über € 70.-
Rückzahlung von € 30,-

Beispiel 3:
Ticketpreis: € 300.-
Gutschein über € 120,- (€ 70,- plus € 50,-)
Rückzahlung von € 180.-

Die Gutscheine werden dir nach deiner Stornoanfrage elektronisch zugesendet und sind zusätzlich bei deinen Einkaufsdaten abrufbar.

 

Wie lange ist der Veranstaltergutschein gültig?

Gutscheine für entfallene Veranstaltungen, die ursprünglich im Jahr 2020 oder im ersten Halbjahr 2021 stattgefunden hätten, sind bis einschließlich 31.12.2022 gültig. Gleiches gilt für Gutscheine für entfallene Veranstaltungen, die aus dem Jahr 2020 oder dem ersten Halbjahr 2021 verschoben wurden oder als Ersatztermin für solche Veranstaltungen vereinbart wurden. Gutscheine für entfallene Veranstaltungen, die ursprünglich im zweiten Halbjahr 2021 stattgefunden hätten, sind bis einschließlich 31.12.2023 gültig.
Ob die Gutscheinlösung in Anspruch genommen wird, hängt vom jeweiligen Veranstalter ab. Bitte beachte, dass Wien Ticket ausschließlich im Namen und auf Rechnung des jeweiligen Veranstalters handeln darf und die Entscheidung über die Gutscheinlösung vom jeweiligen Veranstalter getroffen wird.

Der Gutschein ist nur für Veranstaltungen des jeweiligen Veranstalters nach Maßgabe ihrer Verfügbarkeit gültig. Es gibt keine Möglichkeit der Barablöse während der Gültigkeitsdauer. Ab 1.1. des jeweiligen Folgejahres nach Ablauf der Gutscheingültigkeit können Kund:innen beim Veranstalter die Überweisung eines etwaig nicht verbrauchten Gutscheinbetrags auf das von ihnen angegebene Bankkonto anfordern. 

Die WT Wien Ticket GmbH haftet nicht für Storno, Ausfälle, Absagen und Verschiebungen von Veranstaltungen oder sonstige Nicht- oder Schlechterfüllung durch den Veranstalter. Im Fall einer Insolvenz des Veranstalters haftet die WT Wien Ticket GmbH nicht für einen Verlust des Gutscheinwerts.

 

Wie kann ich den KuKuSpoSiG Veranstaltergutschein beantragen?

Den Veranstaltergutschein und etwaige Auszahlungsbeträge gemäß KuKuSpoSiG kannst du ganz bequem online beantragen:

Bitte logge dich dafür mit deinen Kundendaten unter „Mein Wien Ticket“ oder dem Kundenportal einer von uns betreuten Seite, entsprechend deines Kaufes, ein.
Solltest du dein Passwort vergessen haben oder noch kein Passwort für den Onlinekauf besitzen, kannst du dieses mit Klick auf „Passwort vergessen?“ anfordern.

Alle von dir gebuchten Veranstaltungen findest du im Kundenbereich unter „Einkaufsdaten ansehen“. 

Bei den Veranstaltungen, für welche die Gutscheinlösung durch den Veranstalter freigegeben wurde, wird der Button „Stornoanfrage“  eingeblendet. Hier kannst du den Veranstaltergutschein und etwaige Auszahlungsbeträge beantragen. 

 

Wie kann ich den KuKuSpoSiG Veranstaltergutschein einlösen?

Auf deinem KuKuSpoSig Gutschein ist ein Link angegeben. Bitte gib diesen Link im Browserfenster ein, um alle Events dieses Veranstalters im Programm von Wien Ticket zu sehen. Wähle hier deine Wunschveranstaltung aus und fahre wie gewohnt mit dem Kaufprozess fort.

Hier findest du eine Übersicht aller Veranstalter, die die Gutscheinlösung in Anspruch nehmen.

Der Gutschein gilt als Zahlungsmittel. Sollte der Gutscheinwert nicht ausreichen, kannst du den Restbetrag mit einem anderen Zahlungsmitteln begleichen, ein möglicher Gutschein-Restwert bleibt erhalten.

 


Top