Rock in Peace 2024_1500x644 © Andreas Müller

Rock in Peace - Falco 40 Jahre JUNGE RÖMER - Wiener Metropol

Fr, 29.11.2024 - 20:00
Wiener Metropol, Wien

Termine

Info

40 Jahre Junge Römer – was für ein Anlass. Als Falco im Jahr 1984 sein lang angekündigtes Superalbum veröffentlichte, konnte niemand ahnen, was wir da auf die Ohren bekommen. Ein Meisterwerk, das auch noch Jahrzehnte später als Meilenstein der Popmusik gilt.

Die öster­rei­chi­sche Kunst­fi­gur reif­te mit inten­si­vem Blick nach Eng­land her­an, wo ein gewis­ser David Robert Jones ali­as David Bowie mit einer exzen­tri­schen Art der Selbst­ver­wand­lung auf­se­hen und auf­hor­chen ließ. Das Gesamt­kunst­werk Bowie hat den jun­gen Hans Höl­zel nach­hal­tig beein­druckt

R.ock I.n P.eace präsentiert uns ein mehrgängiges Menü, bestehend aus einem Akustikset, das uns gefühlvolle unplugged Versionen liefert, sowie David Bowies „Space Oddity“ in einer einzigartigen Interpretation von Bella Wagner. Es folgt eine elektrische Werkschau der größten Hits von Falco und David Bowie mit der umwerfenden Energie einer der besten Livebands des Landes.

Als Höhepunkt des Abends serviert man das komplette JUNGE RÖMER-Album! Mit dabei: Oliver Werbach (Halluzination Company) und Andi Steirer, der selbst als Perkussionist am Album Junge Römer mitgewirkt hat.

Das Dessert besteht aus 2 Live Überraschungen, die man nicht vorweg nehmen soll. Nur so viel: Nach der Zugabe besteht kein Zweifel an der Seelenverwandtschaft zwischen FALCO und BOWIE.

Jetzt Tickets sichern!

 

Veranstalter: Wiener Metropol

Infos zum Veranstaltungsort

Wiener Metropol

Hernalser Hauptstrasse 55
1170 Wien

Tickethotline: +43 1 58885

Landkarte anzeigen

Termin koordinieren

Ausgewählte Termine: 0

  • Doodle
  • WhatsApp
  • Fr., 29.11.2024 - 20:00Rock in Peace - Falco 40 Jahre JUNGE RÖMER
Top