WUK Werkstätten- und Kulturhaus

Währinger Strasse 59
1090 Wien

Events

Termine

Info

Das WUK ist Kultur, Werkstätte und Lebensraum auf 12.000m². In einem der größten Kulturzentren Europas trifft im WUK künstlerische Praxis, Labor und politisches Engagement aufeinander. Das WUK versteht sich als offener Kulturraum und bietet Platz zum Verweilen, Diskutieren und Erproben.

Die ehemalige Lokomotivfabrik ist nun Heimstätte für einen vier Sparten umfassenden Kulturbetrieb (WUK Kultur und Verwaltung), 130 autonom organisierte Gruppen und Einzelinitiativen (sogenannte Selbstverwaltung bzw. Autonomie), sowie als Träger von arbeitsmarktpolitischen Bildungs- und Beratungseinrichtungen (WUK Bildung und Beratung). Das WUK steht im Rahmen seiner räumlichen und organisatorischen Möglichkeiten allen Interessierten und künstlerisch, politisch und sozial engagierten Menschen offen. Das WUK bietet vielfältige Möglichkeiten zur Teilnahme. Freiräume können genutzt, soziale künstlerische oder politische Projekte verwirklicht, Serviceleistungen in Anspruch genommen werden. Die Grundbausteine des WUK, Selbstverwaltung und Basisdemokratie, setzen engagierte Partizipation voraus. Der Verein lädt zur Mitgestaltung ein. WUK bewegt - durch seine MitarbeiterInnen, Mitglieder, FreundInnen, FördererInnen, KünstlerInnen und nicht zuletzt durch seine BesucherInnen.

Parken & Anfahrt

U6, 40, 41, 42, 40A - Station Währinger Straße/Volksoper
5, 33 - Station Spitalgasse

Lage

WUK Werkstätten- und Kulturhaus

Währinger Strasse 59
1090 Wien

WUK Werkstätten- und Kulturhaus, Währinger Strasse 59, 1090 Wien

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Termine koordinieren

Ausgewählte Termine: 0

  • Doodle
  • WhatsApp
  • Mo., 03.04.2017 - 20:00Balbina
  • Di., 04.04.2017 - 16:30Matthäus Bär
  • Sa., 27.05.2017 - 20:00Käptn Peng & die Tentakel von Delphie
  • Di., 13.06.2017 - 21:00Shantel & Bucovina Orkestar