Die lustigen Weiber von Windsor_1500x644 © Volksoper Wien GmbH

Die lustigen Weiber von Windsor

Volksoper Wien, Wien

Komisch-fantastische Oper von Otto Nicolai

In deutscher Sprache mit deutschen Übertiteln

Info

Frau Fluth und Frau Reich, zwei verheiratete Damen, erhalten zur gleichen Zeit Liebesbriefe von dem verarmten Edelmann Falstaff. Sie beschließen, ihm eine Lektion zu erteilen. Drei Kavaliere wollen Anna, die Tochter von Frau Reich, heiraten: Dr. Cajus, ein französischer Schönling, ist der Favorit ihrer Mutter, ihr Vater jedoch bevorzugt den schüchternen Junker Spärlich, Anna selbst ist in den mittellosen Fenton verliebt. Stoff genug für unzählige Komplikationen und Verwicklungen.

 

„Mich ziehen Geschichten an, in denen Frauen eine starke Gemeinschaft bilden“, sagt Regisseurin Nina Spijkers, und knüpft für ihren humoristisch-feministischen Blick auf das Werk an die Solidarität der Frauen an. An ihrer Seite ebenfalls ein Team aus Frauen: Bühnenbildnerin und Tony-Award-Gewinnerin Rae Smith, bekannt für die monumentale Londoner Produktion von War Horse, und Kostümbildnerin Jorine van Beek.

 

Jetzt Tickets sichern!

Veranstalter: Volksoper Wien GmbH

 

Infos zum Veranstaltungsort

Volksoper Wien

Währinger Straße 78
1090 Wien

Tickethotline: +43 1 58885

Landkarte anzeigen
Top