Cäsars Büro © Absolom Theater Bronski

Cäsars Büro

Veranstaltung abgelaufen

Info

Rom, 50 vor Christus. Julius Cäsar steht kurz davor den fauligen Leichnam der Freiheit für immer zu Grabe zu tragen, denn heute wird er vor dem Senat sein neues Parteiprogramm und gewisse Gesetzesänderungen präsentieren. 

Das Volk ist begeistert. Nur Cäsars alte Kumpels Brutus, Casca und Cassius finden das nicht so toll. Sie wollen die Republik retten. Nur wie? Cäsar und seine Macho Bande haben alles so hingebogen, dass ihm mit demokratischen Mitteln nicht mehr beizukommen ist. Bleibt nur noch der Tyrannenmord! Aber werden die drei weichbauchigen, neurotischen Bobos das hinbekommen? ... Wir harren gespannt der Ereignisse und warten auf die ausführliche Berichterstattung des Cäsar Gratis. Vertreter anderer Medien werden leider nicht vor Ort sein, da sie allesamt gebeten wurden, über die defekten Löwenkäfige im Zirkus Maximus zu berichten.

 

Kaja Dymnicki und Alexander Pschill wollen mit „Cäsars Büro“ nicht nur eine antiautokratische Kriminalkomödie, sondern auch einen Ausweg aus dem populistischen Schlamassel präsentieren.

 

Infos:

Regie/Text/Bühne: Kaja Dymnicki & Alex Pschill
Kostüm: Sigrid Dreger 

Maske: Nina Haider 

Besetzung: Doris Hindinger, Boris Popovic, Stefan Lasko, Eva Maria Frank, Lisa Weidenmüller, Agnes Hausmann, Charlotte Krenz, Rebecca Rosenthaler, Kaja Dymnicki

 

Beginn: 19:30 Uhr

 

Jetzt Tickets sichern!
Veranstalter: Absolom – Verein zur Förderung freier Theaterproduktion

 

Infos zum Veranstaltungsort

Theater Bronski & Grünberg

Müllnergasse 2
1090 Wien

Tickethotline: +43 1 58885

Landkarte anzeigen
Top