Jazz at Lincoln Center Orchestra © Wiener Konzerthaus

Jazz at Lincoln Center Orchestra/Wynton Marsalis

Coltrane: A love supreme

Veranstaltung abgelaufen

Info

»Die Mission des Jazz of Lincoln Center ist es, eine globale Jazz-Community […] zu unterhalten, zu bereichern und zu erweitern. Wir glauben, dass Jazz eine Metapher für Demokratie ist. Indem Jazz improvisiert wird, feiert er die persönliche Freiheit und ermutigt er zu individuellem Ausdruck. Indem er swingt, widmet er diese Freiheit des Einzelnen dem Finden und Bewahren einer gemeinsamen Basis mit anderen Individuen. Und indem er im Blues wurzelt, inspiriert er uns dazu, jeder Widrigkeit mit beharrlichem Optimismus zu begegnen.«
 
Das von Wynton Marsalis geleitete Jazz at Lincoln Center Orchestra besteht auf 15 der besten Solisten, Ensemblemusiker und Arrangeure des heutigen Jazz. Seit mehr als einem Vierteljahrhundert trifft das ebenso traditionsreiche wie -bewusste New Yorker Ensemble im Wiener Konzerthaus regelmäßig auf ein jazzbegeistertes Publikum. Begeisterungsstürme sind auch vorprogrammiert, wenn diese glorreiche Tradition im Juni 2023 seine Fortsetzung findet. Und so erfüllt das Jazz at Lincoln Center Orchestra erneut die eingangs zitierte hehre Mission, die es sich selbst auferlegt hat.

Jetzt Tickets buchen und einen Jazz-Abend im Zeichen zweier Legenden erleben!

Veranstalter: Wiener Konzerthausgesellschaft

Infos zum Veranstaltungsort

Wiener Konzerthaus - Großer Saal

Lothringerstraße 20
1030 Wien

Tickethotline: +43 1 58885

Landkarte anzeigen
Top