Sommerfestival Kittsee 2022 Die Gigerln von Wien © Künstlersekretariat Buchmann GmbH

Die Gigerln von Wien - Sommerfestival Kittsee

Sommerfestival Kittsee 2022

Veranstaltung abgelaufen

Info

Das Sommerfestival Kittsee versteht sich nicht nur als Veranstaltung zur Unterhaltung seines Publikums. Vielmehr verfolgen wir einen wichtigen Kulturauftrag.

Natürlich wollen wir unterhalten! Das ist keine Frage. Und gerade jetzt, in dieser schwierigen Zeit, gerade jetzt müssen und wollen wir unserem Publikum während des Sommerfestivals einen Anlass bieten, unbeschwert zu lachen und aus dieser Freude neue Kraft zu schöpfen. Wir müssen lachen. Das dürfen wir niemals vergessen.

Zugleich aber halten wir die Stellung, unbeirrt auch während der gesamten Pandemie. Und auch jetzt. Denn wir dürfen niemals aufhören, das zu sein, was unser Selbstverständnis ist: Wir sind eine Kulturnation. Wir sind das mehr als alles andere. Gemeinsam mit allen kleinen und großen Veranstaltern in Österreich bilden wir ein engmaschiges Netzwerk der Kultur. Und somit des höchsten Gutes, das eine Gesellschaft aufweisen kann. Noch nie zuvor war das so klar, wie jetzt.

Kittsee ist deswegen als Kulturstandort so wichtig, da es das Gebiet des nördlichen Burgenlandes in das vielfältige Kulturangebot des gesamten Bundeslandes einbindet.

Die Gigerln von Wien

"Gigerl sein, das ist fein, Gigerl kann net jeder sein..."

So lautet das Motto des Clubs der Wiener Gigerln, urwienerischen Vorreitern eines Lebensstils, den ihre angelsächsischen Nachahmer, die Dandys, zur Vollendung führten. Eine alt-wiener musikalische Posse in vier Bildern von Josef Wimmer und Carl Kleiber.

Humor und Spannung sind grantiert

Wir wollen nicht zu viel verraten. Nur so viel, dass alles mit einem Hut begann, oder besser gesagt mit einem Hut, der ein Geheimnis birgt.

Liebeleien, Misstrauen, eine Verfolgungsjagd, viel Romantisches und Lustiges in einer sich zu einem spannenden Höhepunkt zuspitzenden Handlung.

Sie werden mit uns hoffen, fiebern, dass alles gut ausgeht und dabei werden wir nicht nur Sie, sondern auch uns selbst so oft zum Lachen bringen, wie wir können.

Musikalisch wird das aus 7 Musikern bestehende Ensemble «Wiener Charme» unter der Leitung seines Gründers Christian Pollack für zusätzlichen Schwung sorgen.

Jetzt Tickets sichern und das Sommerfestival in tollem Ambiente erleben!

Veranstalter: Künstlersekretariat Buchmann GmbH

Infos zum Veranstaltungsort

Schloss Kittsee

Dr.-Ladislaus-Batthyany-Platz 1
2421 Kittsee

Tickethotline: +43 1 58885

Landkarte anzeigen
Top