

Die Mönche des Shaolin Kung-Fu - Wien
Sa, 25.05.2024 - 15:00
Wiener Stadthalle - Halle F, Wien
Die mystischen Kräfte der Mönche des Shaolin Kung-Fu - NEUER TERMIN!
Weitere Termine & Veranstaltungsorte HIER
Termine
Listenansicht
Kalenderansicht
Info
In den letzten fast drei Jahrzehnten haben mehr als 5 Millionen Menschen auf 5 Kontinenten und in über 6.000 Vorstellungen und unzähligen TV Shows, die mystischen Kräfte der Shaolin Mönche bewundert.
Im Rahmen ihres 25-jährigen Jubiläums, das Corona-bedingt vier Jahre später gefeiert wird, präsentieren sich die besten Mönche und Meister aus Chinas Klöstern!
Show-Produzent Herbert Fechter, der seit über 25 Jahren die original Meister, Schüler und Mönche aus Shaolin mit ihren unglaublichen Körperübungen auf der ganzen Welt zeigt, hat die spektakuläre Jubiläumsshow zusammengestellt.
Die Show führt in die geheimnisvolle Welt der Shaolin Mönche und des Zen– Buddhismus. Sie erzählt die Geschichte des Tempels, zeigt in eindrucksvollen Bildern, gedreht am heiligen Berg Song Shan und am Original Tempel, das Training der Mönche und folgt den Spuren des Zen – Gründers Boddhidharma.
19 der besten Meister und Shamis (Schüler), angeführt von ihrem 75-jährigen Altmeister, präsentieren in einer zweistündigen Show ihre unglaublichen Fähigkeiten, jenseits der Grenzen der Physik.
Die Beherrschung ihres Qi (Körperenergie) durch Atmung und Training lässt sie Steinplatten, Holzlatten und Eisenstangen auf ihren Körpern und Köpfen zerschellen, auf Speeren, Schwertern und Nagelbrettern liegen, Speerspitzen gegen die Kehle richten und sogar eine Nähnadel durch eine Glasscheibe werfen.
Die Show ist keine Zirkusvorstellung, die Mönche keine Schauspieler, die Übungen keine Tricks; die Show ist der respektvolle Versuch, eine eineinhalb-tausendjährige Tradition von geheimnisvollem Wissen den Menschen außerhalb Chinas zu erklären.
Die Zuschauer können an den jahrtausendealten Weisheiten der Mönche teilhaben und von ihnen profitieren. Die interaktive Beteiligung des Publikums garantiert den Besuchern ein völlig neues Gefühl für die geheimnisvolle Welt der chinesischen Mönche und ihrer mystischen Kräfte.
Hier alle neuen Termine im Überblick:
• Fr., 24. Mai 2024 – Linz, Brucknerhaus – Beginn 19:30 Uhr
• Fr., 31. Mai 2024 – Wiener Neustadt, Arena Nova – Beginn: 18:00 Uhr
• Sa., 1. Juni 2024 – Eisenstadt, Kultur Kongress Zentrum Eisenstadt – Beginn: 19:30 Uhr
• So., 2. Juni 2024 – St. Pölten, VAZ St. Pölten – Beginn: 19:30 Uhr
• Sa., 8. Juni 2024 – Villach, Congress Center Villach – Beginn: 19:30 Uhr
• So., 9. Juni 2024 – Salzburg, Salzburgarena – Beginn: 19:30 Uhr
• Mo., 10. Juni 2024 – Graz, Helmut List Halle – Beginn: 19:30 Uhr
Jetzt Tickets sichern und die mystischen Kräfte der Mönche mit eigenen Augen erleben!
Veranstalter: NXP Veranstaltungsbetriebs GmbH
Infos zum Veranstaltungsort
Roland Rainer Platz 1
1150 Wien
Tickethotline: +43 1 58885