Erwin Steinhauer © Verein Kitsch & Kontor

Erwin Steinhauer

Literatursalon im Gemeindebau

Der Tragikomiker: ein biographisches Portrait von Fritz Schindlecker

Veranstaltung abgelaufen

Info

Erwin Steinhauer ist ein echter Rabenhof-Veteran, der in den vergangenen Jahrzehnten große Erfolge hier gefeiert hat. Nun wird er 70 und zelebriert diesen Umstand mit seiner Band und der Präsentation seiner Biographie.

Es gibt wahrlich viel zu erzählen über die verschiedenen Aspekte des schauspielerischen Multitalents Erwin Steinhauer, der das Theaterpublikum genauso wie Film-Fans und Fernsehzuschauer:innen begeistert. Ihn zeichnen – neben seinem großen schauspielerischen Talent – Musikalität, psychologisches Einfühlungsvermögen und, nach eigenen Angaben, ein akribischer Ordnungssinn aus.

Daraus ergeben sich vergnügliche Anekdoten, aber auch tiefsinnige Betrachtungen über den Beruf des Schauspielers und den Zustand der Welt, in der wir leben.

Das Buch seines Freundes Fritz Schindlecker erzählt Spannendes und Heiteres aus dem Leben und Schaffen des großen Künstlers.

Jetzt Tickets buchen und einen literarischen Abend mit dem Steinhauer erleben!

Veranstalter: Verein Kitsch & Kontor

Infos zum Veranstaltungsort

Rabenhof Theater

Rabengasse 3
1030 Wien

Tickethotline: +43 1 58885

Landkarte anzeigen
Top