Visions of Atlantis & Xandria © Planet Music & Media Veranstaltungs GmbH

Visions of Atlantis & Xandria

VISIONS OF ATLANTIS und XANDRIA kommen im Rahmen der „SYMPHONIC METAL NIGHTS“ Co-Headliner Tour nach Wien!!
Als Support sind YE BANISHED PRIVATERES mit dabei. Als Special Guest in Wien mit an Bord: DRAGONY!!

 

Veranstaltung abgelaufen

Info

VISIONS OF ATLANTIS
Dank eines seit 2013 generalüberholten Lineups mit Clémentine Delauney (EXIT EDEN, ex-SERENITY) und nunmehr auch Michele Guaitoli (u.a. TEMPERANCE) an der Front konnten die ursprünglich aus Bruck an der Mur stammenden Symphonic-Metaller im Laufe des vergangenen Jahrzehnts zu alter Stärke zurückfinden, und - man könnte sagen - die früheren Erfolge nochmals übertrumpfen. Nach den beiden starken Alben "The Deep & The Dark" (2018) und "Wanderers" (2019), hat sich die Band rund um Band-Chef Thomas Caser mit dem neuen Album etwas Zeit gelassen - und das hat sich ausgezahlt. Produziert vom einmaligen Jacob Hansen, legt der mittlerweile sehr international besetzte Fünfer mit "Pirates" das wohl beste Album seiner bisherigen Karriere vor. Das Songwriting konnte mit neuen Kollaborateuren nochmals gesteigert werden, und die wuchtige, transparente Produktion gießt das hochklassige Songmaterial in eine wohlklingende Form. Nach einer fast zweimonatigen US-Tour gemeinsam mit DRAGONFORCE und FIREWIND kann man die Piraten von VISIONS OF ATLANTIS nun auf gemeinsamer Co-Headliner-Tour mit XANDRIA in Europa live erleben!

XANDRIA
Lange war es still um die deutschen Symphonic-Metaller, die auch schon seit über 20 Jahren im Metal-Business unterwegs sind. Kurz nach dem Release des 2017er-Album "Theater of Dimensions" verließ die niederländische Sängerin Dianne van Giersbergen die Band, und nach einigen Shows mit Gastsängerinnen gönnte sich die Band eine kleine Auszeit. Nun meldet sich XANDRIA aber mit neuer Sängerin und dem passend betitelten Album "Reborn" lautstark in der Szene zurück! Wer sich von den Live-Qualitäten der Band plus Neuzugang Ambre an den Vocals überzeugen möchte, der sollte sich die Co-Headliner-Show mit VISIONS OF ATLANTIS im Herbst 2022 nicht entgehen lassen!

YE BANISHED PRIVATEERS
Passend zum Piraten-Thema des neuen VISIONS OF ATLANTIS-Albums fällt auch die Wahl des Toursupports aus: eine Auswahl der mittlerweile insgesamt rund 30(!) Mitglieder umfassenden Piraten-Band wird als Toursupport im Rahmen der Symphonic Metal Nights 2022 Tour dabei sein, und das Publikum mit ihren folkigen, humorigen Sea Shanties vorzüglich unterhalten.

SPECIAL GUEST: DRAGONY
Über die heimischen Drachentöter muss man eigentlich nicht mehr viele Worte verlieren: Seit mittlerweile 15 Jahren im (Power-)Metal Zirkus mit dabei, kann die Band auf 4 Alben, eine EP, Support-Shows und Touren mit Genregrößen wie GAMMA RAY, SERENITY, FREEDOM CALL, BLIND GUARDIAN und SONATA ARCTICA ebenso zurückblicken wie auf Festival-Auftritte bei Nova Rock, Wacken und sogar im Rahmen der 70.000 Tons of Metal Kreuzfahrt in den USA. 2022 wurde die Band schließlich für ihr aktuelles Album "Viribus Unitis" auch für den Amadeus Austrian Music Award in der "Hard & Heavy"-Kategorie nominiert. Könglich-kaiserlicher Power Metal "Made in Austria" erwartet also den geneigten Hörer ebenfalls an diesem Abend!

Jetzt Tickets sichern und einen vollbepackten Metal-Abend erleben!

Veranstalter: Planet Music & Media Veranstaltungs GmbH

Infos zum Veranstaltungsort

((szene))

Hauffgasse 26
1110 Wien

Tickethotline: +43 1 58885

Landkarte anzeigen
Top