Wiener Wiesn Kabarett © Lefor Oberbauer

*Die jeweilige Ermäßigung wird vom Kartengrundpreis abgezogen. Die Aktion ist gültig solange der Vorrat reicht. Die Ermäßigung ist nicht auf bereits gebuchte Tickets anwendbar. Bereits ermäßigte Ticketkategorien sind von der Aktion ausgeschlossen, außer dies wird explizit angegeben. Bei missbräuchlicher Verwendung wird die Ausgabe von ermäßigten Karten seitens WIEN-TICKET abgelehnt. Ausgabe von ermäßigten Karten nicht zu gewerblichen Zwecken. Keine Barablöse möglich. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Veranstaltung abgelaufen

Kabarett Wiesn

Erstmals als fixer Programmpunkt des Wiener Wiesn Fest

Info

Der Name ist Programm. Erstmals bringen wir die bekannten Kabarettisten Gery Seidl und die Kernölamazonen mit ihren aktuellen Programmen in unsere Festzelte. Gemeinsam lachen in gemütlicher Zeltfestatmosphäre – besser kann man eine Woche kaum beginnen.

Das neue Kabarettsolo von und mit Gery Seidl wird am Montag, den 8.Oktober 2018 präsentiert. Das „Best of“ wird an dem Repertoire-Abend mit den Kernölamazonen am Dienstag, den 9.Oktober 2018 garantiert.

An beiden Abenden wird Manuel Dospel die Kabarett Wiesn eröffnen.

Warum gehen Sie ins Kabarett? Diese Frage beantwortet Manuel indem er in "unjugendfrei" ganz einfach die Dinge des Alltags aus seiner Sicht erzählt. Das eine oder andere könnte jedem schon passiert sein ... und ist es wahrscheinlich auch. Und das ist lustig ... richtig lustig ... Seine "Hitparade der Dinge die mi aufregn" beginnt ganz harmlos bei der Supermarktkassa und zieht dann in einem weiten Bogen vorbei an unseren Promis bis hin zu den Granden der Nation - ALLEN geht es an den Kragen und keiner wird verschont. Seine Pointen sind unerwartet, direkt und gnadenlos. Und das bedeutet einen Frontalangriff auf die Lachmuskulatur.

Unterstrichen wird diese bodenständige, einfache und authentische Art des Kabaretts durch den Auftritt in Lederhose und kariertem Hemd. Manuel schwingt das Pointenschwert nicht wie ein Florett, sondern eher wie eine Hiebwaffe. Der abwechslungsreiche und kurzweilige Mix aus Stand Up, Liederparodien und Stimmimitationen macht sein Programm "unjugendfrei" zu einem Erlebnis für jedermann und hat ihm schon drei Kabarettpreise beschert.

Jetzt Gery Seidl oder die Kernölamazonen im Gösser-Zelt auf der diesjährigen Wiener Wiesn erleben!

Veranstalter: Wiesn Veranstaltungs- und Kultur GmbH in Kooperation mit Lefor Obebauer

Infos zum Veranstaltungsort

Kaiserwiese - Wiener Prater

Prater 90
1020 Wien

Tickethotline: +43 1 58885

Kaiserwiese - Wiener Prater, Prater 90, 1020 Wien

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln