Angela Tröndle & Pippo Corvino © Porgy & Bess

Ángela Tröndle & Pippo Corvino Quintet

Do, 29.03.2018 - 20:30
Porgy & Bess, Wien

Getting Out of the Envelopes

Ángela Tröndle & Pippo Corvino Quintet

Do, 29.03.2018 - 20:30
Porgy & Bess, Wien

Getting Out of the Envelopes

Termine

Info

Anfang des Jahres 2016 entstand aus einer spontanen Inspiration heraus eine neue musikalische Zusammenarbeit, die sich auf sehr ungewöhnliche Weise entwickelte: inspiriert von der Musik Ángela Tröndles kreierte der Gitarrist, Produzent und Komponist Pippo Corvino ein neues Arrangement von einem ihrer Songs, den er im Internet zu hören bekam, nahm dieses in seinem Studio auf und ließ es ihr unbekannterweise online zukommen. Eine mutige Geste, die sich im Endeffekt aber als klare Intuition herausstellte, denn die Klangvorstellung der beiden schien sich ähnlicher nicht sein zu können und die Neu-Fassung des Songs stieß bei Ángela Tröndle von Beginn an auf große Begeisterung. Das blinde musikalische Verständnis, das hier an den Tag gelegt wurde, war Zeichen genug um diese Kollaboration, die so überraschend aufgetaucht war, ernsthaft anzugehen. Über Monate entstand in Home-Studio-Sessions ein Repertoire an Songs, das sich immer mehr auch im gemeinsamen Kompositionsprozess entwickelte. Es entstanden neue musikalische und textliche Skizzen, inspiriert von dieser spannenden musikalischen wie menschlichen Begegnung. Nach drei Monaten der „Cyber-Kollaboration“, in der einige der Songs bereits fertig aufgenommen wurden, war die Zeit für ein neues Kapitel gekommen: erste Proben und Konzerte wurden fixiert und somit war die Basis für ein tatsächlich gemeinsames Musizieren und einen Live-Sound geschaffen. Im Jänner 2017 erschien das erste gemeinsame Album, eine Sammlung von Songs, die kontinuierlich seit Anfang 2016 entstanden sind. Die Aufnahmen wurden meist zeitgleich mit dem Kompositions-Prozess gemacht und sind somit tatsächliche Momentaufnahmen der vielen unterschiedlichen Phasen dieser menschlichen und musikalischen Begegnung. Nach zahlreichen Auftritten im Duo wird das Programm nun 2018 erstmals auch im Quintett-Format auf die Bühne gebracht.

Ángela Tröndle und Pippo Corvino sorgen mit einer großen Liebe für die kleinen Details in bescheidener und dennoch vielschichtiger Form und mit Hilfe sich stetig steigernder weiter Spannungsbögen für einen intensiven Schauer nach dem anderen.

Jetzt Karten sichern und einen tollen Abend im Porgy & Bess erleben!

Veranstalter: Veranstalter: Jazz und Musicclub Porgy und Bess

Infos zum Veranstaltungsort

Porgy & Bess

Riemergasse 11
1010 Wien

Tickethotline: +43 1 58885

Porgy & Bess, Riemergasse 11, 1010 Wien

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Termin koordinieren

Ausgewählte Termine: 0

  • Doodle
  • WhatsApp
  • Do., 29.03.2018 - 20:30Ángela Tröndle & Pippo Corvino Quintet