Ayako Tanaka © Venia

VENIA präsentiert Ayako Tanaka

Jetzt mit dem Aktionscode LASTMINUTE buchen und -20% Ermäßigung sichern!*

Veranstaltung abgelaufen

VENIA präsentiert Ayako Tanaka

Jetzt mit dem Aktionscode LASTMINUTE buchen und -20% Ermäßigung sichern!*

Info

VENIA präsentiert Ayako Tanaka

Ayako Tanaka wurde in Kyoto, Japan geboren, wo sie von frühster Kindheit an eine umfassende künstlerische Ausbildung erhielt. Mit drei Jahren begann sie Klavier und Orgel zu spielen, später erhielt sie Schauspielunterricht. Sie lebt schon seit ihrer Jugendzeit in Wien, wo sie von Sylvia Geszty und Edda Moser ausgebildet wurde. Von 2006 bis zu seinem Verscheiden in 2007 wurde sie auch von Ernst Haefliger unterrichtet.

Ihr Debüt mit 22 Jahren gab sie in "Le Nozze di Figaro" am Stadttheater Bern in der Schweiz. Danach wurde sie an der Volksoper Wien für die Rolle der Olympia in der Oper "Les contes d’Hoffmann" engagiert. Es folgte die Rolle der Gilda in Verdis Oper "Rigoletto" an der Staatsoper Burgas. Seit 2012 ist sie in Österreich mit der Rolle der Königin der Nacht in "Die Zauberflöte" von W. A. Mozart auf Tournee.

Weiters ist sie auch als Konzertsängerin im In- und Ausland in verschiedenen Häusern und mit verschiedenen Orchestern wie z.B. Suntory Hall (Tokyo), Cadogan Hall (London) mit dem Royal Philharmonic Orchester, Sofia Philharmonic Orchester, Kammerensamble Kehl - Strassbourg erfolgreich tätig. Dabei sang sie u.a. den höchsten in der Musikgeschichte für die menschliche Stimme komponierten Ton in der Arie - "Popoli di Tessaglia" KV 316, sowie "Mia speranza adorata" KV 416 und "Vorrei spiegarvi, oh Dio" KV 416 von W. A. Mozart.

2012 nahm sie ihre erste CD "Virtuosa Coloratura" auf.

Jetzt Karten bei WIEN-TICKET sichern und Ayako Tanaka in der Krypta der Peterskirche erleben!

Veranstalter: VENIA Audition Academy and Promotion e.U.

*Die Last Minute Aktion ist online buchbar und gilt für die Vorstellung am 19.06.2015. Die Ermäßigung ist mittels Aktionscode 'LASTMINUTE' im Warenkorb buchbar, solange der Vorrat reicht. Die Ermäßigung wird vom Kartengrundpreis berechnet. Bereits ermäßigte Ticketkategorien sind von der Aktion ausgeschlossen. Bei missbräuchlicher Verwendung wird die Ausgabe von ermäßigten Karten seitens WIEN-TICKET abgelehnt. Ausgabe von ermäßigten Karten nicht zu gewerblichen Zwecken. Keine Barablöse möglich. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Infos zum Veranstaltungsort

Krypta der Peterskirche

Petersplatz
1010 Wien

Tickethotline: +43 1 58885

Krypta der Peterskirche, Petersplatz , 1010 Wien

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln