Maya Hakvoort 2025 1500x644 © Niavarani & Hoanzl GmbH

Maya Hakvoort in Concert - GLOBE Wien

Sa, 15.03.2025 - 19:30
GLOBE WIEN - Marx Halle, Wien

Honoring Barbra Streisand

Termine

Info

Die Grande Dame des österreichischen Musicals, Maya Hakvoort, ehrt am Samstag, 15.März 2025 die Produzentin, Regisseurin, Drehbuchautorin, Schauspielerin, Songschreiberin und begnadigte Sängerin Barbra Streisand, mit einem sehr persönlichen Konzert: »Maya Hakvoort in Concert«. Das Programm des Abends im GLOBE WIEN ist eine Hommage an die Ikone des Showbusiness und zeigt die Vielfalt von Streisands musikalischem Schaffen. „Barbra Streisand und ihre Lieder haben mich mein ganzes Leben motiviert und sehr inspiriert. Ich werde diese mit dem gleichen Maß an Hingabe und Perfektionismus interpretieren, die sie selbst in ihrer Musik zeigt und werde gleichzeitig meinen eigenen Stil und meine Emotionen einbringen, um den Songs meine persönliche Note zu verleihen.“ so Maya Hakvoort. 

 

Das Programm spannt einen musikalischen Bogen von 1963 bis in die Gegenwart und beinhaltet Jazznummern mit großartigen, musikalischen Passagen, Filmhits wie den von Streisand selbst geschriebener Song "Evergreen" aus A Star Is Born. Auch fesselnde Storytelling-Melodien von Michel Legrand, wie beispielsweise aus dem Musical-Film Yentl werden zu hören sein, wie auch Popnummern und bekannten Duette, die im Original von Celine Dion oder Donna Summer, Barry Gibb und Neil Diamond gesungen wurden.

 

„Ich habe diejenigen Lieder ausgewählt, die für mich persönlich die schönsten ihrer gesamten Karriere repräsentieren. Diese Songs haben eine besondere inhaltliche Bedeutung für mich, einige berühren Themen, die mir nahestehen, und andere wecken viele Erinnerungen. Ich freue mich schon sehr auf diesen Abend und auf mein Publikum.“ sagt Hakvoort.

 

Maya Hakvoort ist nicht nur als herausragende Sängerin, sondern produziert mit ihrer Firma „Maya Hakvoort Music Productions“ ihre Solo-Programme und Shows wie „Voices of Musical“. Sie wurde 2011 mit dem Goldenen Verdienstzeichen der Republik Österreich ausgezeichnet und 2016 mit dem Goldenen Rathausmann der Stadt Wien sowie dem Großen Ehrenzeichen für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich.

 

Jetzt Tickets sichern!

Veranstalter: Niavarani & Hoanzl GmbH

Infos zum Veranstaltungsort

GLOBE WIEN - Marx Halle

Karl Farkas Gasse 19
1030 Wien

Tickethotline: +43 1 58885

Landkarte anzeigen

Termin koordinieren

Ausgewählte Termine: 0

  • Doodle
  • WhatsApp
  • Sa., 15.03.2025 - 19:30Maya Hakvoort in Concert
Top