Susanne Marik_1500x644 © Manfred Langer

Wenn der weiße Flieder wieder blüht

So, 12.05.2024 - 18:00
Das Vindobona, Wien

Legenden des Tonfilms – Teil 2

Termine

Info

Mit Susanne Marik 

 

Klavier und musikalische Leitung: Béla Fischer 

Schlagzeug: Elias Pivec 

Kontrabass: Thorsten Schwarz

 

In den 1930er Jahren verdrängte der Tonfilm den Stummfilm und in den Filmstudios brach eine neue Ära an. Willi Fritsch, Willi Forst, Heinz Rühmann, Fred Astaire, Marilyn Monroe, Zarah Leander, Hans Moser, Hildegard Knef, Marlene Dietrich ....  Man darf sich wieder auf einen wunderbaren Abend freuen - ganz im Zeichen der unwiederbringlichen Leinwandgrößen, die durch ihre Stimmen zu unvergleichlichen Stars wurden!

 

In den 1930er Jahren verdrängte der Tonfilm den Stummfilm und in den Filmstudios brach eine neue Ära an. In unserem ersten Teil haben wir viele Sänger und Schauspieler dieser Zeit wiederaufleben lassen. Willi Fritsch, Willi Forst, Heinz Rühmann, Fred Astaire, Marilyn Monroe,Zarah Leander, Hans Moser, Hildegard Knef, Marlene Dietrich .... Natürlich gab es da noch Unzählige, denen wir an einem Abend nicht den roten Teppich ausbreiten konnten! Deshalb haben wir uns entschlossen, das in einem zweiten Teil nachzuholen! Man darf sich wieder auf einen wunderbaren Abend freuen- ganz im Zeichen der unwiederbringlichen Leinwandgrößen, die durch ihre Stimmen zu unvergleichlichen Stars wurden!
 

Foto: Manfred Langer 

Infos zum Veranstaltungsort

Das Vindobona

Wallensteinplatz 6
1200 Wien

Tickethotline: +43 1 58885

Landkarte anzeigen

Termin koordinieren

Ausgewählte Termine: 0

  • Doodle
  • WhatsApp
  • So., 12.05.2024 - 18:00Wenn der weiße Flieder wieder blüht
Top