The National_1500x644 © Graham Macindoe

THE NATIONAL

Di, 25.06.2024 - 19:30
Wiener Stadthalle - Halle D, Wien

REVEALED DETAILS TO FANS DURING ITS HOMECOMING FESTIVAL LAST WEEKEND IN CINCINNATI

 

UK TOUR DATES IN SEPTEMBER

ADDITIONAL U.S. / AUSTRALIA DATES ANNOUNCED

Termine

Info

Die Indie-Rock-Band The National aus Brooklyn entstand Anfang der 2000er Jahre inmitten eines Garage-Rock-Revivals, zu dem auch Bands wie The Stroke, The Walkman, und - in Großbritannien The Libertines gehörten. Durch die Verschmelzung von Elementen aus alternativem Country-Rock, Kammer-Pop und Post-Punk in ihrem stimmungsvollen, ausgefeilten Indie-Rock gewannen ihre ersten Alben eine treue Fangemeinde. Auch von der Kritik erhielten sie viel Lob, bevor sie mit ihrem vierten Album, „Boxer” von 2007, die Charts stürmten.

The National hat 2023 überraschend ihr zweites Album „Laugh Track" veröffentlicht. Das 12-Track-Album ist eine Ergänzung zu „First Two Pages of Frankenstein", das im April von 4AD veröffentlicht wurde.

 

Im Mai 2023, nur einen Monat nach Frankenstein, buchten sie einen Aufenthalt im Studio von Tucker Martine in Portland, Oregon, und nahmen neun neue Songs auf, wobei Bryce als Gitarrist der Band eine Schlüsselrolle in der Produktion übernahm. Die Produktion von „Laugh Track“ inmitten des Veröffentlichungszyklus von Frankenstein war „sehr intensiv, so dass es nicht einfach war, sich wieder darauf zu konzentrieren, was wir damit machen", erzählt Bryce, „aber es hat sich auf eine ziemlich organische Weise ergeben. Wir haben bis sehr spät - kurz vor dem Mastering - noch intensiv daran gearbeitet. Es kam uns zugute, dass wir uns ein wenig mehr Zeit ließen, um die Live-Energie mit einzufangen." 

THE NATIONAL

LIVE 2024

25.06.2024 Wien, Stadthalle

 

Jetzt Tickets sichern!


Veranstalter: Good Live Artist

Infos zum Veranstaltungsort

Wiener Stadthalle - Halle D

Roland Rainer Platz 1
1150 Wien

Tickethotline: +43 1 58885

Landkarte anzeigen

Termin koordinieren

Ausgewählte Termine: 0

  • Doodle
  • WhatsApp
  • Di., 25.06.2024 - 19:30THE NATIONAL
Top