Twist_1500x644px © Wiener Metropol

TWiST - Wiener Metropol

Veranstaltung abgelaufen

Info

Alles dreht sich, alles bewegt sich – im Rhythmus der zahlreichen Modetänze, die Anfang der 60er Jahre den Rock’n’Roll ablösten, allen voran der Twist. Auch wenn man das heute dafür gebräuchliche Wort nicht kannte – der „Lifestyle“ wurde zweifellos schon damals entdeckt.

Es waren vor allem die Illustrierten, die sich darauf verstanden, das Nachholbedürfnis der Nachkriegsgeneration zu bedienen. Was im Freizeitleben gerade besonders angesagt war, erfuhren die lebens- und liebeshungrigen Teenager und Twens aus den buntbedruckten Blättern. In der Redaktion einer solchen spielt die Story des neuen Metropol-Musicals: TWiST! - das Sittenbild einer Zeit, als der Teufel noch nicht Prada trug. Aber fast.

Die Musik

Evergreens & Pop-Oldies aus der Zeit des Twists wie beispielsweise „Let´s twist again“, „Locomotion“, „My baby just cares for me“ etc.

Das Ensemble

Dagmar Bernhard, Elisabeth Blutsch, Denise Jastraunig, Victoria Sedlacek, Vincent Bueno, Martin Oberhauser, Markus Richter, Bernhard Viktorin

 

Das Leading Team

Buch: Peter Hofbauer

Regie: Peter Kratochvil

Musikalische Leitung: Valentin Oman

Choreografie: Elisabeth Blutsch

Bühnen- und Kostümbild: Ilona Glöckel

Regieassistenz & Abendspielleitung: Irene Höllwerth

 

Jetzt Tickets sichern!

Veranstalter: Wiener Metropol

Infos zum Veranstaltungsort

Wiener Metropol

Hernalser Hauptstrasse 55
1170 Wien

Tickethotline: +43 1 58885

Landkarte anzeigen
Top