Wiener Rathaus - Festsaal

Lichtenfelsgasse 2
1010 Wien

Info

Ein wahres Prunkstück ist der 1999 restaurierte Festsaal des Rathauses, der nun wieder im Glanz des Jahres 1883 erstrahlt. Friedrich Schmidt hat diesen Saal bis ins kleinste Detail geplant. Mit großem handwerklichem Können wurde auf die originalgetreue Restaurierung besonderer Wert gelegt.

71 Meter liegen zwischen den beiden Orchesternischen an den Stirnseiten. Der 20 Meter breite und 18,5 Meter hohe Saal wird an drei Seiten von einer Galerie gesäumt. Die vierte Seite öffnet sich über eine Loggia zum Rathausplatz.

Festliche Anlässe gibt es viele, und genauso vielfältig präsentieren sich die Veranstaltungen im Festsaal. Hier finden zum Beispiel Repräsentationsveranstaltungen der Stadt, Ehrungen, Empfänge, Vorträge wie die Wiener Vorlesungen, Ausstellungen wie die Buchwoche, Symposien, Konzerte wie Christmas in Vienna, Bälle oder Clubbings statt.

Barrierefreiheit:

Für diese Spielstätte bzw. für diese Veranstaltung sind Rollstuhlplätze leider nicht direkt über uns verfügbar. Nähere Informationen zur Verfügbarkeit von Rollstuhlplätzen für diese Spielstätte bzw. für diese Veranstaltung erhalten Sie von uns gerne per Email unter rollstuhlticket@wien-ticket.at oder telefonisch unter Tel.: 01 58885 (täglich von 8:00 bis 20:00 Uhr).

Lage

Wiener Rathaus - Festsaal

Lichtenfelsgasse 2
1010 Wien

Landkarte anzeigen
Top