Schubert Geburtshaus

Nussdorferstraße 54
1090 Wien

Termine

Datum/Uhrzeit Veranstaltung/Ort Preis Ticketlink
Di., 14.01.2020 - Fr., 31.12.2021 SCHUBERT GEBURTSHAUS

ab € 5,00

Tickets

Info

In seinem Geburtshaus in der Nußdorfer Straße hatte Franz Schubert die ersten viereinhalb Lebensjahre verbracht. In der Wohnung, in der er starb, hielt er sich lediglich zweieinhalb Monate auf. Zwischen diesen beiden Orten liegt das kurze, jedoch durch die Fülle und Neuartigkeit seines Werkes vollendete Leben eines Mannes, der neben und nach Beethoven einer der ersten Komponisten war, der ausschließlich von seinen Werken leben konnte. "Ich bin für nichts als das Komponieren auf die Welt gekommen," soll Franz Schubert einmal einem Freund gegenüber geäußert haben.

Lage

Schubert Geburtshaus

Nussdorferstraße 54
1090 Wien

Landkarte anzeigen
Top