Porträt einer Person mit grauem, lockigem Haar in dunklem Pullover, sitzend vor einem blau ausgeleuchteten Hintergrund. Die Person blickt direkt in die Kamera, Oberkörper und Gesicht sind gut sichtbar.

17.03.2027 - 19:00 Uhr

Gabor Maté - The Myth of Normal - Wiener Stadthalle D - 2027

Wiener Stadthalle - Halle D, Wien

Ein Abend mit Gabor Maté widmet sich den Themen Trauma, menschliche Verbundenheit und den Möglichkeiten der Heilung.

Termine

Info

Der Bestsellerautor, Arzt und international renommierte Redner Dr. Gabor Maté wird im März 2027 im Rahmen von An Evening with Gabor Maté – The Myth of Normal sechs europäische Städte besuchen. Die Veranstaltungsreihe umfasst Live-Vorträge und Publikumsfragen zu den Zusammenhängen von Trauma, Krankheit und den Belastungen des modernen Lebens.

Ausgehend von jahrzehntelanger klinischer Erfahrung sowie den Erkenntnissen seines internationalen Bestsellers The Myth of Normal: Trauma, Illness and Healing in a Toxic Culture beleuchtet Dr. Maté, wie frühe Lebenserfahrungen und das soziale Umfeld unsere psychische und körperliche Gesundheit prägen.

Mit einer Kombination aus wissenschaftlichen Erkenntnissen, persönlichen Geschichten und einfühlsamen Perspektiven lädt jeder Abend dazu ein, gängige Vorstellungen über Sucht, Stress und Krankheit neu zu hinterfragen und die Bedeutung menschlicher Verbundenheit für Heilungsprozesse zu entdecken.

Die Veranstaltungen richten sich an Fachkräfte aus dem Gesundheitswesen, Menschen aus dem Bereich der psychischen Gesundheit sowie an alle, die sich selbst und andere besser verstehen möchten.

Infos zum Veranstaltungsort

Wiener Stadthalle - Halle D

Roland Rainer Platz 1
1150 Wien

Google Maps