Kalter weißer Mann - Metropol 1280x500

09.04.2027 - 10.04.2027

Kalter Weißer Mann - Eine Komödie mit Reinhard Nowak, Alexander Hoffelner, Michelle Catherine Härle, Claudia Rohnefeld, Pia Strauss und Hubert Wolf - Wiener Metropol - 2027

Wiener Metropol, Wien

Eine Komödie von Dietmar Jacobs und Moritz Netenjakob

Termine

MoDiMiDoFrSaSo
05
06
07
08
09
  • 20:00 Uhr Kalter Weißer MannWiener Metropol, Wien Theaterverein Wiener Metropol

    Tickets ab 32,00€
10
  • 20:00 Uhr Kalter Weißer MannWiener Metropol, Wien Theaterverein Wiener Metropol

    Tickets ab 32,00€
11

Freitag, 09.04.2027, 20:00 Uhr
Kalter Weißer Mann

Wiener Metropol, Wien
Theaterverein Wiener Metropol

Samstag, 10.04.2027, 20:00 Uhr
Kalter Weißer Mann

Wiener Metropol, Wien
Theaterverein Wiener Metropol

12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
01
02
03
04
05
06
07
08
09

Info

Von den Autoren der Sensationskomödie “Extrawurst” ein neues Stück über eine Trauerfeier, die völlig aus dem Ruder gerät.
Wolfhardt Steininger, Patriarch eines mittelständischen Betriebs, ist mit 94 Jahren friedlich entschlafen und sein designierter Nachfolger Hubert Zacherl richtet für das Unternehmen die Trauerfeier aus. Doch sein Text auf der Kranzschleife sorgt für heftige Irritation: „In tiefer Trauer. Deine Mitarbeiter“.
Schnell hat Hubert, der neue „Alte weiße Mann“ an der Spitze, nicht nur seine Marketing-Leiterin, den Social-Media-Chef und seine Sekretärin gegen sich, sondern auch die sehr selbstbewusste Praktikantin. Vor dem Theaterpublikum als versammelter Trauergemeinde zerfleischt sich in diesem hochpointierten Stück schließlich die Führungsetage der Firma immer mehr. Nicht einmal der verzweifelte Pfarrer kann die Wogen noch glätten.
Die Komödie voller Wendungen zeichnet mit scharfem Blick die Abgründe, Fallstricke und rhetorischen Kniffe der aktuellen Diskussion zu politisch korrektem „Gendern“ und ihrem gesellschaftlich „verordneten“ sozialen Umgang, aber spürt auch ihre allzu menschlichen Ursachen auf und weckt damit die Sehnsucht nach einem aufmerksamen und respektvollen Umgang miteinander. 
Wie auch bei „Extrawurst“ erwartet das Publikum ein Orkan an Pointen. Für anspruchsvollen Spaß und Diskussionsstoff ist gesorgt.

Regie: Marcus Strahl
Bühne: Martin Gesslbauer
Es spielen: Reinhard Nowak, Alexander Hoffelner, Michelle Catherine Härle, Claudia Rohnefeld, Pia Strauss und Hubert Wolf.

Infos zum Veranstaltungsort

Wiener Metropol

Hernalser Hauptstrasse 55
1170 Wien

Google Maps