Thomas Maurer Maurer. Kafka. Komisch Rabenhof 2023 1500x644 © Rabenhof

Maurer. Kafka. Komisch

Mo, 29.04.2024 - Di, 14.05.2024
Rabenhof Theater, Wien

mit Thomas Maurer

Termine

Info

Altgedienter Kabarett-Haudegen trifft auf Literatur-Titanen: Ist Kafka zum 100. Todestag reif fürs Ablachen?


Den dunkelgrau-in-schwarz malenden, hoffnungslosen, ausweglosen, traurig-tristen Kafka haben wohl die meisten von uns im Deutschunterricht kennengelernt und auf dem weiteren Lebensweg gern gemieden. Thomas Maurer zeigt nun einen anderen Blickwinkel auf Kafka: Verhält es sich mit dessen Komik nicht ähnlich wie mit diesen merkwürdig gemusterten Kippbildern, auf die man lange starren kann, ohne die angeblich darin verborgenen Zeichen zu sehen? Hat man sie aber einmal entdeckt, gehen sie nie wieder weg. Und ist das denn nicht – auch – komisch, wenn einer in der Früh als Ungeziefer aufwacht und alle, ihn eingeschlossen, so lange wie möglich so tun, als wär’ nix?


Thomas Maurer ist wohl einer der sprachlich brillantesten Kabarettisten und Satiriker des Landes. Er ist nicht nur ein messerscharfer Analytiker gesellschaftlicher und politischer Situationen und Muster, sondern auch ein ausgewiesener Literaturfachmann.


Im Kafka-Jubiläumsjahr nimmt er sich nun den »komischen Kafka« vor: mit einem Abend der feinen, hellen, wachen, immer
wieder grotesken Komik.

 

Jetzt Tickets sichern!

Veranstalter: Verein Kitsch & Kontor

Infos zum Veranstaltungsort

Rabenhof Theater

Rabengasse 3
1030 Wien

Tickethotline: +43 1 58885

Landkarte anzeigen

Termine koordinieren

Ausgewählte Termine: 0

  • Doodle
  • WhatsApp
  • Mo., 29.04.2024 - 20:30MAURER. KAFKA. KOMISCH
  • Di., 14.05.2024 - 20:00MAURER. KAFKA. KOMISCH
Top