Veranstaltung abgelaufen
Blue Bird Festival 2012
-
Info
Blue Bird Festival 2012
Mehrere Künstler aus der ganzen Welt liefern ihren persönlichen und individuellen Beitrag zur Singer/Songwriter-Veranstaltung BLUE BIRD FESTIVAL, das seit 2004 immer Ende November abgehalten wird.
Das Festival dauert heuer erstmals vier Tage, wobei die ersten beiden Tage unter dem Motto What a Constellation stehen. Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Viennale hat sich die Vienna Songwriting Association (VSA) mit dem renommierten und hochgeschätzten Filmfestival zusammengetan, um gemeinsam 15 Jahre Constellation Records in Wien zu feiern! Mit einer Leistungsschau ausgewählter Constellation-Acts wird das kanadische Qualitätslabel am 21. und 22. November im Porgy & Bess gefeiert!
21. und 22. November 2012
21. Novmeber: Do Make Say Think, Sandro Perri, Eric Chenaux, Hangedup
22. Nobember 2012: Thee Silver Mt Zion, Hrsta, Elfin Saddle, Carla BozulichConstellation Records, die Wahlheimat eigenwilliger Bands und begnadeter Pop-Exzentriker, hat für das Blue Bird Festival bisher die Chamberpop-Band Thee Silver Mt. Zion Memorial Orchestra, die Postpsychedeliker Do Make Say Think und die barocken Americana-Neuinterpreten Siskiyou bestätigt. Das endgültige Lineup der beiden Tage wird sieben bis acht Acts umfassen und einen nachhaltigen Eindruck von der stilistischen Breite und der künstlerischen Konsequenz des Labels aus Montreal vermitteln. Die VSA freut sich, gemeinsam mit der Viennale das Geburtstagsfest von Constellation in Wien auszurichten!
23. und 24. November 2012
23. November: Garish, Vadoinmessico, Josephine Foster, Squalloscope, Daniel Norgren
24. November: Robyn Hitchcock, Mick Flannery, The Irrepressibles, Katrin NavessiAm Freitag, den 23. November und Samstag, den 24. November spielen der britische Kult-Musiker Robyn Hitchcock, die psychedelische Indiefolk-Band Vadoinmessico und die eigenwillige Songwriterin Squalloscope (früher: Paper Bird). Katrin Navessi, u.a. Sängerin von Jellybeat, glänzt mit ihrer unverwechselbaren Stimme und der Schwede Daniel Norgren fasziniert mit seinem rauen Blues-Rock auf höchstem Niveau.
Sichern Sie sich bei WIEN-TICKET Ihre Karten für das Blue Bird Festival 2012 und erleben Sie im Porgy & Bess großartige Konzerte!
Veranstalter: Vienna Songwriting Association
-
Infos zum Veranstaltungsort
Porgy & Bess
Riemergasse 11
1010 WienTickethotline (+43/1) 58885
