Andre Rieu_1500x644px © André Rieu Productions

André Rieu 2024

Mi, 06.11.2024 - Fr, 08.11.2024
Wiener Stadthalle - Halle D, Wien

Das große Jubiläumskonzert am 8. November 2024 in Wien

Termine

Info

Im Rahmen seiner Welttournee 2024 wird Weltstar André Rieu am Freitag, den 8. November 2024 in die Wiener Stadthalle zurückkehren und Musikliebhaber aus aller Welt begeistern.

Und es gibt etwas zu feiern! Nicht nur den 75. Geburtstag von André Rieu (1. Oktober 2024), sondern vor genau 30 Jahren, 1994, feierte André Rieu seinen internationalen Durchbruch mit dem Second Waltz von Dmitri Schostakowitsch beim Champions League Spiel Ajax Amsterdam vs FC Bayern München.

André Rieu, von der Presse weltweit als "Walzerkönig" gefeiert, gründete sein Johann Strauss Orchester 1987 mit nur zwölf Musikern in Maastricht. Heute sind es über 60 Orchestermitglieder, und somit das größte private Orchester der Welt. Sein Erfolgsgeheimnis: Große Emotionen!

"Jeden Abend sehen mein Orchester und ich Menschen jeden Alters, aller Nationalitäten und Berufe, die in den Gängen tanzen und singen, begeistert und unbeschwert. Gemeinsam verbringen wir Abende, die wir nicht vergessen werden – jeder ist willkommen! Wenn mir meine Fans schreiben, dass sie nach meinen Konzerten zwei Wochen brauchen, um runterzukommen, macht mich das sehr glücklich! Wir öffnen unsere Herzen für das Publikum und das Publikum öffnet seine Herzen für uns.“

Über zehn Millionen Facebook Fans und mehr als 40 Millionen verkaufte Alben sprechen für sich: Star-Geiger André Rieu ist weltweit längst erfolgreicher als zahlreiche Pop- und Rockstars! Von Abu Dhabi bis Bogota, von Mexico City bis Wien – allein in 2024 stehen über 80 Konzerte auf seinem prall gefüllten Tourneeplan. Rieu besitzt vier Bühnen und sämtliche Instrumente vierfach, um lange Transportwege zu überbrücken. Im 100-köpfigen Tournee-Tross reist er mit seinem Orchester der Welt, Chor und Solisten, Crew, eigenen Köchen, Arzt und Fitnesstrainer.

Kürzlich erschien sein aktuelles Album „Jewels of Romance“, eine wunderbare Sammlung musikalischer Welthits, inklusive einer Bonus-DVD mit vielen Highlights aus André Rieus großartigen Konzerten aus aller Welt.

 

Jetzt Tickets sichern für einen unvergesslichen Abend!

Veranstalter: Andre Rieu Productions B.V

Infos zum Veranstaltungsort

Wiener Stadthalle - Halle D

Roland Rainer Platz 1
1150 Wien

Tickethotline: +43 1 58885

Landkarte anzeigen

Termine koordinieren

Ausgewählte Termine: 0

  • Doodle
  • WhatsApp
  • Mi., 06.11.2024 - 19:30Andre Rieu
  • Fr., 08.11.2024 - 19:30Andre Rieu
Top