Ski Opening_2023_3 Supportacts © Global Entertainment Group GmbH

Ski Opening 2023

mit Robbie Williams, Nikotin, Josh. & Chris Steger!

Veranstaltung abgelaufen

Info

07. & 08. Dezember 2023 werden die frostigen Nächte der Skiregion Schladming-Dachstein in ein Feuerwerk der Musik und des Entertainments verwandelt. In einer grandiosen Doppelshow lässt der britische Superstar Robbie Williams die Schneeflocken im Rhythmus seiner Hits tanzen und signalisiert somit auf seine unverwechselbare Weise den Start der Skisaison in einer der schönsten Tourismus-Regionen Österreichs.
An diesen beiden Tagen wird das Schneekarussell der Emotionen in Schladming-Dachstein mit einem fulminanten Winterauftakt in Szene gesetzt. Auf der Bühne im Planai-Stadion: Niemand Geringeres als Mr. "Let-Me-Entertain-You" - Robbie Williams. Der charismatische Superstar wird gemeinsam mit tausenden Ski- und Musikfans bei einer Doppelshow am 07. & 08. Dezember 2023 die frostige Winterluft mit der leidenschaftlichen Energie seines Auftritts aufheizen. Das diesjährige Ski Opening Schladming-Dachstein verspricht ein Open-Air-Konzert zu werden, das seinesgleichen sucht, in dem Robbie Williams mit seiner unvergleichlichen Show das Planai Stadion beim Winter-Konzertspektakel 2023 zum Pulsieren bringt.
Robbie Williams, dessen bemerkenswerte Karriere sich über zwei faszinierende Jahrzehnte erstreckt, hat sich fest in den Herzen der Musikwelt verankert. Als einer der erfolgreichsten Interpreten seiner Generation hat er mit seinem einzigartigen Stil die Grenzen des Live-Entertainments neu definiert und seinen Anhänger/innen unvergessliche Momente geschenkt. Das, was die Live-Performances von Robbie Williams so unvergleichlich macht, ist eine sorgfältig abgestimmte Balance aus seinem herausragenden Talent, seiner unermesslichen Energie und seinem mitreißenden Enthusiasmus. Sobald Robbie Williams die Bühne betritt, wirkt er wie ein Magnet auf sein Publikum, das sofort in eine elektrisierende, pulsierende Atmosphäre eintaucht.
Die Bühne, auf der dieses Spektakel stattfindet, wird als besonderer Höhepunkt des diesjährigen Ski Openings strahlen. Sie fasziniert mit ihrer Einzigartigkeit, basierend auf einem einmaligen Design und beeindruckenden Ausmaßen und verspricht ein echtes Kunstwerk der Bühnenbaukunst zu sein. Ausgestattet mit der neuesten Technologie, garantiert diese monumentale Plattform nicht nur ein musikalisches Erlebnis der Extraklasse, sondern hinterlässt auch einen unauslöschlichen visuellen Eindruck. Dieses technische Wunderwerk umfasst hunderte Quadratmeter an kunstvoll integrierten LED-Walls und eine Fülle von Scheinwerfern und Lasern, die eine spektakuläre Kulisse in der Winterlandschaft für diese Show schaffen. Um das Erlebnis auf dieser grandiosen Bühne zu intensivieren, wird eine perfekt choreographierte Pyrotechnik- und Lasershow den finalen Akzent setzen, um unvergessliche Überraschungseffekte zu erzielen.

SUPPORT-ACTS SKI-OPENING 07. & 08. DEZEMBER 2023

Als Support-Acts werden 3 renommierte, aufstrebende österreichische Stars die Stimmung im Planai Stadion richtig anheizen und für ein grandioses Konzertereignis bereits im Vorprogramm sorgen.

JOSH.

Josh., der Sänger mit dem Punkt hinter dem H seines Künstlernamens, hat sich im Sommer 2018 mit seiner Single „Cordula Grün“ als Shooting Star der österreichischen Deutsch-Pop Szene einen Platz in den Gehörgängen und Herzen vieler Österreicher und Deutscher gesichert. Für den Song erhielt der gebürtige Wiener im April 2019 den Amadeus-Award – den vielbegehrten und wichtigsten Musikpreis Österreichs – in der Königskategorie „Song des Jahres“. Ob „Cordula Grün“, „Expresso & Tschianti“, „Martina“ oder „Von dir ein Tattoo“ – bei einem Konzert von JOSH. folgt Hit auf Hit! Seid gespannt, denn auch Neues aus seinem aktuellen Album „Reparatur“ wird es zu hören geben, denn neben „Martina“ zählen auch neue Songs wie „Nur nicht von Dir“ oder „Ich gehör repariert“ schon jetzt zu den absoluten emotionalen Highlights einer JOSH. Show. Mit „Reparatur“, seinem neuen im September erst erschienenen Album zeigt sich JOSH. so gut wie noch nie und festigt seinen Ruf als brillanter Songwriter und Performer.
Die Fans erwartet am 07. & 08. Dezember auf jeden Fall jede Menge JOSH. mit eingängigen Melodien und sprachverliebten Texten. Und eine Band, die darauf brennt, mit den Fans gemeinsam wieder unvergessliche Konzerterlebnisse zu zelebrieren und zu teilen.

CHRIS STEGER

Das österreichische Ausnahmetalent Chris Steger hat schon einige musikalische Meilensteine abgehakt: Castingshow-Gewinner, jüngster Amadeus Preisträger in der Kategorie „Song des Jahres“, Gold- und Platinauszeichnungen.
Sein neues Album "Koa Garantie" wird der nächste Meilenstein!
Nach seinem Debüt-Album „Zefix“, das mit Goldstatus ausgezeichnet wurde, steht es also nun endlich in den Startlöchern: das langerwartete zweite Album „Koa Garantie“ des jungen Künstlers aus dem Pongau.
Wo Chris Steger drauf steht, ist auch Chris Steger drin! In gewohnter Mundart nimmt er seine Fans mit auf eine Reise durch das Leben und trifft mit seinen Lyrics mitten in das Herz des österreichischen Publikums.

NIKOTIN

Die österreichische Musikszene zelebriert mit NIKOTIN eine neue Stimme. Mit einer speziellen Kombination aus Pop und Synthesizer-Klängen, so wie Rockstar-Attitüde und Schmäh, packt der Musiker Österreich wieder vorn auf die Karte der Musiklandschaft.
Ein weiterer rot-weiß-roter Mosaikstein, der soundtechnisch an erfolgreiche Pop-Traditionen anknüpfen möchte. Körpersprache und Gesang deuten bei NIKOTIN an, dass er gekommen ist, um zu bleiben. Der aus Wien stammende Künstler präsentiert sich hochtrabend, wortgewandt und charmant. Das sind die ersten Umschreibungen, die einem in den Sinn kommen, sobald man einen Blick auf NIKOTIN wirft. Der Name ist giftig und passt zu dem verschmitzten Look die der aufstrebende Newcomer mit aufs Brett packt.
Dabei spielt der Musiker gezielt mit Discosound und eingängigen POP Melodien. Dadurch schafft er es, einen frischen, zeitgemäßen Sound zu kreieren, der ein Disco-Erbe würdigt, aber auch gleichzeitig neue Wege beschreitet. Hier sehen wir einen digitalen Rockstar in 3.0 vor uns. NIKOTIN präsentiert dabei Energie und Leidenschaft, die ihn zu einem vielversprechenden Stern am Musikhorizont machen. Bussi Ciao Baba.

Seid dabei, wenn Schladming zur ultimativen Party-Destination wird. Sichert Euch jetzt Eure Tickets für das SKI-OPENING 2023 und erlebt ROBBIE WILLIAMS LIVE in einer Show, die Ihr so noch nie gesehen habt. Verpasst nicht dieses spektakuläre Event und seid Teil eines unvergesslichen Wochenendes im Schnee! SKI-OPENING 2023 - Ein Wintermärchen, das ihr hautnah erleben müsst!
 

Jetzt Tickets sichern!

Veranstalter: Global Entertainment Group GmbH

Infos zum Veranstaltungsort

Planai Stadion

Coburgstraße 52
8970 Schladming

Tickethotline: +43 1 58885

Landkarte anzeigen
Top