Lilly vom Piccadilly © Culinarical GmbH

Lilly vom Piccadilly

Ralph Benatzky und seine Zeit

Veranstaltung abgelaufen

Info

Melodien wie ACH, LUISE, MY GOLDEN BABY, GEBUNDENE HÄNDE, WAS KANN DER SIGISMUND DAFÜR wurden zu Schlagern der 20er und 30er Jahre des vorigen Jahrhunderts. Der Einfluss der amerikanischen Jazzmusik auf die europäische Unterhaltungsmusik war nicht mehr zu überhören . Ralph Benatzky, Robert Stolz und Paul Abraham gehörten zu den Ersten, die diesen NEW AMERICAN SOUND in ihren Werken wiedergegeben haben. Mit IM WEISSEN RÖSSEL, BLUME VON HAWAI, MEINE SCHWESTER UND ICH, AXEL AN DER HIMMELSTÜR und FRÜHJAHRSPARADE war ein neues Genre geboren: Die Revueoperette

 

Jetzt Tickets sichern und einen unterhaltsamen Abend erleben!

Veranstalter: Culinarical GmbH

Infos zum Veranstaltungsort

Das Vindobona

Wallensteinplatz 6
1200 Wien

Tickethotline: +43 1 58885

Landkarte anzeigen
Top