La Boheme_1500x644px © Volksoper Wien GmbH

La Bohème- Volksoper

Oper von Giacomo Puccini

In italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln

Veranstaltung abgelaufen

Info

Oft verkommt Puccinis Meisterwerk „La bohème“ zum bloßen Rührstück über vier junge, mittellose Künstler im Pariser Quartier Latin zur Weihnachtszeit, doch nicht so in Harry Kupfers längst legendärer Inszenierung. Psychologisch genau, mit exaktem sozialem Blick, erzählt er die Liebesgeschichte Rodolfos zu Mimì, eine Liebesgeschichte, die bald von Mimìs Krankheit überschattet wird. „Puccini nannte Mimì eine Idealgestalt“, sagte Kupfer einmal, „ich würde eher sagen, sie ist ein wirklicher Mensch. Mit dem Tod der Mimì wird der Riss offenkundig, der durch diese Welt geht.“ Präzise und glaubhaft findet Kupfer für die Gefühle aller Figuren szenische Bilder. „Oper wie aus dem Lehr- und Bilderbuch“, hieß es denn auch in der Kritik zur Neueinstudierung.

Jetzt Tickets sichern.

 

Veranstalter: Volksoper Wien GmbH

Infos zum Veranstaltungsort

Volksoper Wien

Währinger Straße 78
1090 Wien

Tickethotline: +43 1 58885

Landkarte anzeigen
Top