Eivor © Jamie Currie

Eivør

Wiener Konzerthaus - Berio Saal, Wien

European Tour 2022

Info

Nordatlantische Urkraft

»Die wilde, beeindruckende und auch brutale Schönheit der Färöer findet sich auch in der Musik der vielseitigen Künstlerin,« urteilt FOCUS über Eivør. Mit ihrer unverwechselbaren, natürlichen und doch außergewöhnlichen Stimme verwandelt sich ihr Gesang ohne Vorwarnung von einer scheinbar ruhigen, fast zerbrechlichen Stimme in ein explodierendes musikalisches Inferno, das die außergewöhnliche Bandbreite ihrer stimmlichen Fähigkeiten demonstriert. Eivør ist bekannt für ihre originellen Bühnenauftritte – barfüßig, ruhig, scheinbar ungekünstelt und doch stark und scheinbar von einer nordatlantischen Urkraft besessen. »Zu wissen, wo ich herkomme, ist wichtig, und ich bringe meine Wurzeln mit auf meine musikalische Reise, weil ich mich immer von der Natur und vom Hören von Musik aus verschiedenen Musikrichtungen inspirieren lasse.« Eivør ist eine vielschichtige Künstlerin – Malerin, Geschichtenerzählerin, Dichterin und Komponistin – die ihre vielen Talente auf der Bühne zu einem fesselnden Ausdruck verbindet.

Jetzt Tickets sichern und die Künstlerin live erleben!

Veranstalter: Wiener Konzerthausgesellschaft

Infos zum Veranstaltungsort

Wiener Konzerthaus - Berio Saal

Lothringerstrasse 20
1030 Wien

Tickethotline: +43 1 58885

Landkarte anzeigen
Top