Ebi © Ebi

Ebi

Sa, 01.04.2023 - 21:00
Wiener Stadthalle - Halle F, Wien

Live!

Termine

April 2023
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
27
28
29
30
31
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Info

Ebi absolvierte eine klassische Gesangsausbildung und sang als Solist im iranischen Staatschor. Er entschied sich jedoch gegen eine Karriere als Opernsänger und wandte sich der Popmusik zu. Seine ersten fünf eigenen Singles wurden im Iran Nummer-eins-Hits.

1977 reiste er für eine Tournee in die USA. Noch während seines Aufenthaltes dort brach im Iran die Islamische Revolution aus. Ebi beschloss, dauerhaft in den USA zu bleiben. In den folgenden Jahren veröffentlichte er dort mehrere erfolgreiche Alben. In seinen Liedern äußerte er sich immer wieder kritisch zur politischen Situation im Iran. Er gewann international an Bekanntheit, unternahm zahlreiche Tourneen auf allen Kontinenten und gab ausverkaufte Konzerte unter anderem im Sydney Opera House, im Kennedy Center in Washington, in der Royal Albert Hall in London und in der Lanxess Arena in Köln.

Jetzt Tickets sichern und Ebi live in der Wiener Stadthalle erleben!

Veranstalter: Arezu Gastronomie GmbH

Infos zum Veranstaltungsort

Wiener Stadthalle - Halle F

Roland Rainer Platz 1
1150 Wien

Tickethotline: +43 1 58885

Landkarte anzeigen

Termin koordinieren

Ausgewählte Termine: 0

  • Doodle
  • WhatsApp
  • Sa., 01.04.2023 - 21:00Ebi live in Vienna
Top