OFFENE MASTERCLASS

in der KAMMEROPER

OFFENE MASTERCLASS

in der KAMMEROPER

Veranstaltung abgelaufen

Info

#1 mit Philip Venables

mit Instrumentalstudierenden der KUG Der britisch-deutsche Komponist Philip Venables hat sich in den letzten Jahren vor allem mit seinen aufsehenerregenden Musiktheaterwerken als einer der spannendsten Komponisten seiner Generation durchsetzen können. Mit Grazer Studierenden sowie den zwei Sänger*innen der Produktion Denis & Katya wird er an Passagen dieses außergewöhnlichen Werks arbeiten. Im Fokus stehen ungewöhnliche Spieltechniken und das Überwinden nicht nur klanglicher Grenzen.

 

#2 mit Nikolaus Habjan

mit Gesangsstudierenden der mdw Seine Operninszenierungen sind von Spielwitz, präziser Personenführung und einem Füllhorn an Ideen geprägt – und fast immer nimmt auch das Puppenspiel eine entscheidende Rolle ein: Nikolaus Habjan hat in den letzten Jahren eine große Karriere als Regisseur und Kunstpfeifer gemacht und kehrt dabei immer wieder an das MusikTheater an der Wien zurück. Nun führt er einen Tag lang Gesangsstudierende in seine Welt des Puppenspiels ein.

 

Jetzt Tickets sichern!

Veranstalter: Vereinigte Bühnen Wien

Infos zum Veranstaltungsort

MusikTheater an der Wien in der Kammeroper

Fleischmarkt 24 / Drachengasse
1010 Wien

Tickethotline: +43 1 58885

Landkarte anzeigen
Top