Antonio Lizana Trio © Sargfabrik

Antonio Lizana Trio

Veranstaltung abgelaufen

Info

Antonio Lizanas musikalische Muttersprache ist der Nuevo Flamenco. Beeinflusst von Größen wie Jorge Pardo (Paco de Lucia Sextett), Chano Dominguez, Charlie Parker oder John Coltrane verdichtet der Saxofonist, Sänger, Komponist und Bandleader die für ihn vollkommen selbstverständlich ineinandergreifenden, perspektivischen Möglichkeiten des Jazz und des Nuevo Flamenco zu einer tiefen, beseelten Aussage.
„Ich versuche, die Essenz des Flamenco, seine Dramaturgie, zu bewahren und in einem anderen Kontext wiederzubeleben. Außerdem sind meine Texte vom Heute geprägt, was meine Musik vom traditionellen Flamenco unterscheidet. ... Ich möchte über die Realitäten singen, die uns heute beschäftigen“ (Antonio Lizana).

José Manuel León - Gitarre, Ruven Ruppik - Perkussion, Antonio Lizana - Saxofon, Stimme

Jetzt Tickets sichern und spanisches Flair in Wien erleben!

Veranstalter: Sargfabrik Verein für Integrative Lebensgestaltung

Infos zum Veranstaltungsort

Tickethotline: +43 1 58885

Landkarte anzeigen

Video

Top