Die Weihnachtshexe © Stanglmayr

Die Weihnachtshexe - Kinderoper in der Krypta

Felix Mendelssohn Bartholdy

Ensemble Oper@Tee

Libretto und Arrangement: Alice Waginger

Veranstaltung abgelaufen

Info

Das berühmte italienische Märchen über die Weihnachtshexe Befana versetzt als humorvolles und besinnliches Operntheater Jung und Alt in feierliche Stimmung.

Ganz selig hört die Hexe Befana den Hirten zu, die von der Geburt des Jesus-Kindes in Bethlehem singen. Sie möchte sofort mit ihrem Besen dorthin fliegen, um das Kind zu sehen, doch ständig wird sie aufgehalten, weil so viele Menschen ihre Hilfe benötigen. Als Befana endlich beim Stall in Bethlehem ankommt, ist die Heilige Familie bereits weitergezogen. Ganz untröstlich trifft sie auf die Heiligen Drei Könige, die eigentlich schon zur Rückreise aufbrechen...

Mit dem größten Angebot an Kinderklassik zeigt KinderOPER in der KRYPTA abwechslungsreiche Werke für Jung und Alt. Bedingt durch die Nähe zu den Sängern entsteht ein besonderer Energieaustausch, der auch die Jüngsten packt. Gezeigt wird authentisches, echtes Operntheater, das vor allem auf die Bedürfnisse des jungen Publikums abgestimmt ist, aber auch Junggebliebene mitreißt.

Die Plätze werden vor Ort zugewiesen. Jedem kleinem Gast wird freie Sicht garantiert. Vor Vorstellungsbeginn findet eine unterhaltsame Kinder-Werkeinführung statt.

Die helle und freundliche KRYPTA ist zu jeder Jahreszeit angenehm temperiert.

 

Ab 3 Jahren empfohlen

Dauer: 60 Minuten

 

Jetzt Tickets sichern!

Veranstalter: Stanglmayr Dorothee

Infos zum Veranstaltungsort

Krypta der Peterskirche

Petersplatz
1010 Wien

Tickethotline: +43 1 58885

Landkarte anzeigen
Top