Memphis © ShowSlot

Memphis - Das Musical

Veranstaltung abgelaufen

Info

offMUSICAL präsentiert die Deutschlandpremiere des Broadway-Hits MEMPHIS

Das Frankfurter Musical-Start-Up offMUSICAL setzt vier Jahre nach seiner Gründung erneut ein Statement für das moderne Musiktheater und bringt das preisgekrönte und von Publikum und Presse gleichermaßen gefeierte Musical MEMPHIS zur deutschsprachigen Erstaufführung. Explosive Tänze, unwiderstehliche Rock’n‘Roll-Songs und eine packende Geschichte um Ruhm und verbotene Liebe. Von wahren Ereignissen inspiriert, erzählt Memphis die beispiellose Story eines weißen Radio-DJs, der die Welt verändern will, und einer schwarzen Club-Sängerin, die bereit ist, für ihren großen Durchbruch alles hinter sich zu lassen.

Die Story von MEMPHIS
Als der weiße Radiomoderator Huey Calhoun zum ersten Mal Black Music aus den Underground-Clubs von Memphis im Radio spielt, geht ein Aufschrei durch die USA. Doch Huey kämpft für seine Vision, den „Rock’n’Roll“ landesweit bekannt zu machen – Aus Liebe zur Musik und zur schwarzen Clubsängerin Felicia. Mit ihrer Beziehung sorgen sie für einen Skandal und bringen selbst ihre Freunde und Familien gegen sich auf. Als beiden schließlich die große Musik-Karriere versprochen wird, müssen sie sich entscheiden: Schwimmen sie im Strom des weißen Amerikas mit oder stehen sie für ihre Überzeugung ein? Eine Entscheidung, die die Musik-Welt für immer verändern sollte…

MEMPHIS wurde mit 4 Tony Awards (u.a. Bestes Musical, Beste Musik, Bestes Buch), 4 Drama Desk Awards (u.a. Bestes Musical, Beste Musik), 2 Olivier Awards und dem WhatsOnStage Award in der Kategorie „Best New Musical“ ausgezeichnet und gehört damit zu den erfolgreichsten Broadway-Musicals aller Zeiten.

offMUSICAL präsentiert nun die weltweit allererste Neuinszenierung in deutscher Sprache und bringt die Underground-Dance-Clubs von MEMPHIS im Mai 2022 nach Deutschland und Österreich.

Jetzt Tickets sichern und das erfolgreiche Musical live erleben!

Veranstalter: ShowSlot GmbH

Infos zum Veranstaltungsort

Wiener Stadthalle - Halle F

Roland Rainer Platz 1
1150 Wien

Tickethotline: +43 1 58885

Landkarte anzeigen
Top