Tigran Hamasyan © Maeve Stamp

Tigran Hamasyan Trio

The call within

Veranstaltung abgelaufen

Info

»Tigran Hamasyan ist ein phänomenaler Pianist, ein unbändiger Entertainer, einer der kreativsten Weltmusik-Komponisten und ein vielversprechender Erneuerer mit High-Tech-Apparatur« (The Guardian) Obwohl er dem Sound, der ihn berühmt gemacht hat, treu geblieben ist, hat Hamasyan nie aufgehört, seine Inspirationsquellen zu erneuern und seine innere Welt mit neuen Farben zu bereichern. Nun ist der Armenier mit einem neuen Trio an der Seite von Matt Brewer und Justin Brown zu hören, um die Jazzstandards, die ihn im Laufe seiner Karriere berührt haben, auf dem jüngsten Album »Stand Art« neu zu interpretieren. 

Tigran Hamasyan ist ein Komponist, der gerne Erwartungen enttäuscht, Risiken eingeht und die Grenzen zwischen Genres und Geografien erforscht und verschiebt. Seine Alben sind Zeugnisse seines vielfältigen Musikgeschmacks, aus dem sich jede beliebige Kombination von musikalischen Möglichkeiten ergeben kann. »Ich habe das Gefühl, dass Musik und Kunst eigentlich nur einen Zweck haben, nämlich die Menschen spirituell zu erheben und sie die materielle Welt vergessen zu lassen, zu träumen, an den Ort in ihrem Inneren zu gelangen, der keine Grenzen kennt und die Menschen auf einer anderen Ebene miteinander verbindet,« so Hamasyan. Auf diese Weise entstehen Werke von eigener, unverwechselbarer Kraft, die aus vielen Einflüssen schöpfen, während sein Herz fest in Armenien und seinen vielen musikalischen Traditionen verankert bleibt.

 

Interpreten:

Tigran Hamasyan, Klavier, Keyboards

Evan Marien, Bass

Arthur Hnatek, Schlagzeug

 

Jetzt Tickets sichern und das talentierte Trio live erleben!

Veranstalter: Wiener Konzerthausgesellschaft

Infos zum Veranstaltungsort

Wiener Konzerthaus - Großer Saal

Lothringerstraße 20
1030 Wien

Tickethotline: +43 1 58885

Landkarte anzeigen
Top