Lakecia Benjamin © Lakecia Benjamin

Lakecia Benjamin

Pursuance: The Coltranes

Veranstaltung abgelaufen

Info

Elektrisierende Präsenz

Unbestreitbar dynamisch, charismatisch und virtuos: Saxophonistin und Bandleaderin Lakecia Benjamin. Mit ihrer elektrisierenden Bühnenpräsenz und ihrem feurigen Saxophonspiel teilte sie schon mit Stevie Wonder, Alicia Keys, The Roots, Macy Gray und vielen anderen die Bühne. »Lakecia Benjamin spielt Jazz, der mit den Aromen von Funk und Soul angereichert ist – eine gewiefte Traditionalistin, die mit den Rhythmen der jungen Generation Schritt hält.« (The New Yorker) 


Mit ihrem neuen Programm »Pursuance: The Coltranes« huldigt die gebürtige New Yorkerin zwei der einflussreichsten Jazzgrößen des 20. und 21. Jahrhunderts: Alice und John Coltrane. Benjamin bewundert die Coltranes und ihre Zusammenarbeit, die sie musikalisch, spirituell und emotional zu einer vollständigen Einheit verschmelzen ließ: »Als Künstler ist es schwierig, sein Privatleben und seine Karriere unter einen Hut zu bringen. Dies ist ein perfektes Beispiel für ein Paar, das das Beste aus beiden Welten hatte – sie kümmerten sich um einander, widmeten sich der Musik, arbeiteten zusammen, spielten zusammen und sie waren ein Beispiel für eine gut funktionierende, erstaunliche Beziehung. Man muss nicht seine Kunst oder seine Liebe opfern – man kann ein komplettes, ganzes Individuum sein.«

Besetzung

Lakecia Benjamin, Altsaxophon

Victor Gould, Klavier

Ivan Taylor, Kontrabass

E. J. Strickland, Schlagzeug

Jetzt Tickets sichern und Lakecia Benjamin live im Konzerthaus erleben!

Veranstalter: Wiener Konzerthausgesellschaft

Infos zum Veranstaltungsort

Wiener Konzerthaus - Großer Saal

Lothringerstraße 20
1030 Wien

Tickethotline: +43 1 58885

Landkarte anzeigen
Top