Uli Jon Roth © Classic Exclusive

ULI JON ROTH

Fr, 29.04.2022 - 20:00
SiMM City - Festsaal Simmering, Wien

Interstellar Sky Guitar

Termine

Info

Der Ausnahmegitarrist ULI JON ROTH (ex-Scorpions, ex- Electric Sun) geht zum ersten Mal in seiner langen Karriere auf eine Solo-Tour und nimmt uns mit auf eine umfassende Reise in seine Welt der künstlerischen Phantasie. Unterstützt durch eine integrierte Multimedia-Show verwandelt sich Roth in ein Ein-Mann-Orchester. Die Auswahl der Musik greift sowohl auf klassische als auch auf barocke Meisterwerke - wie Auszüge aus Mozarts Werken und Vivaldis Vier Jahreszeiten - zurück, die durch Stücke aus ruhmreichen Scorpions-Tagen und anderen Klassikern ergänzt werden.

Seit seinen Anfängen bei den Scorpions gilt ULI JON ROTH von je her als einer der größten Improvisatoren und Neuerer auf der elektrischen Gitarre. Sein charakteristisches Ausdrucksmittel ist die von ihm erschaffene Sky Guitar. Diese Sechs-Oktaven-Instrumente haben einen weitaus größeren Tonumfang als herkömmliche Gitarren, sodass Uli über ein Register von der Violine bis zum Cello verfügt.

Jetzt Tickets sichern und den Ausnahme-Künstler live erleben!

Veranstalter: Classic Exclusive & Sky Productions

Infos zum Veranstaltungsort

SiMM City - Festsaal Simmering

Simmeringer Hauptstraße 96A
1110 Wien

Tickethotline: +43 1 58885

Landkarte anzeigen

Termin koordinieren

Ausgewählte Termine: 0

  • Doodle
  • WhatsApp
  • Fr., 29.04.2022 - 20:00Uli Jon Roth
Top