Jannis Raptis © Haus der Musik

Jannis Raptis

Sa, 28.09.2019 - 19:30
Haus der Musik, Wien

Konzert und CD Präsentation

 Ansichten eines Troubadours

Jannis Raptis

Sa, 28.09.2019 - 19:30
Haus der Musik, Wien

Konzert und CD Präsentation

 Ansichten eines Troubadours

Info

Das lang ersehnte Album „Ansichten eines Troubadours“ des Musikers und Schriftstellers Jannis Raptis erscheint am 29. September bei Preiser Records und spricht von Drachen und Elfen, gebrochenen Herzen und tragischen Lieben.

„Jannis wurde mit den Talenten eines Troubadours geboren, welche er möglicherweise in seine Reinkarnation mitnehmen konnte, die sich im Jahr 1991 im deutschen Heidelberg vollzog. Ein guter Ort also für einen Troubadour das Licht der Welt zu erblicken. Da, wo es noch Überbleibsel des Mittelalters gibt, die an Hexenverbrennungen, aber auch üppige Feste am Hof erinnern. Statt des königlichen Hofes sind es heute Konzertsäle, die er mit vielen seiner Musikerkollegen der Wiener Szene bespielt. Jannis erweitert seinen Horizont in verschiedenen Genres der Musikwelt und schließt das Studium der Jazzgitarre 2015 an einem Wiener Konservatorium ab. Doch die Vergangenheit holt ihn wieder zurück in die Zeit erzählender Balladen. „Ansichten eines Troubadours“ ist das neue Album, das von mittelalterlichem Charakter und modernen Arrangements geprägt ist und ab 29. September 2019 am Marktplatz zu erhalten ist. Der Minnesang und die Balladen des Mittelalters wurden in Form von Eigenkompositionen neu adaptiert und mit griechischer Musik, dem Jazz, Latin und Flamenco stilistisch bereichert.“ (Sandra Krajco-Riemer, aus „Jannis Raptis – Portrait“ für Nova Online Magazin)

Geza Frank: Concert Flute, Whistles, Uillean Pipes
Michaela Ringer: Violin, Nyckelharpa
Alex Yoshii: Guitars
Michael Blaßnig: Drums, Percussions
Christian Kalchhauser: Double Bass

Jetzt Tickets sichern und Jannis Raptis live im Haus der Musik erleben!

Veranstalter: Haus der Musik

Infos zum Veranstaltungsort

Haus der Musik

Seilerstätte 30
1010 Wien

Tickethotline: +43 1 58885

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln