Eric Bazilian © Wiener Metropol

Eric Bazilian

Sa, 28.09.2019 - 20:00
Metropoldi, Wien

Solo & Unplugged

Eric Bazilian

Sa, 28.09.2019 - 20:00
Metropoldi, Wien

Solo & Unplugged

Kundenchampion 2018

Termine

Info

Eric Bazilian, Mastermind und somit für den Sound der 80er Kultband "The Hooters" verantwortlich, gibt sich "Solo and Unplugged" die Ehre!

Das musikalische Multitalent schrieb nicht nur die Hooters Evergreens wie z.B: "Johnny B", "All You Zombies", "500 Miles", "Satellite" uvm., sondern war auch maßgeblich am musikalischen Erfolg von Weltstars wie Cyndi Lauper, Jon Bon Jovi (Ugly), Patty Smyth, Robbie Williams (Old Before I Die), Journey, The Scorpions, Ricky Martin (Private Emotion), und Billy Idol beteiligt. Joan Osborn erzielte mit einem Song von ihm (One Of Us) einen weltweiten Charterfolg. 1999 schrieb er an zehn der Songs für Amanda Marshalls zweites Album "Tuesday's Child" mit und fungierte auch als Studiomusiker.

Auch zwei Soloalben gehen auf sein Konto: "The Optimist" (2000) und "A Very Dull Boy" (2002).

Im Metropol wird Eric einen Querschnitt seines jahrzehntelangen Musikschaffens zeigen. Seine Instrumente sind E-Gitarre, Akustikgitarre und Mandoline, die er in einzigartiger Virtuosität zu bespielen weiß. Nicht zu vergessen natürlich seine charakteristische Stimme!

Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen und kurzweiligen Abend mit Hooters-Klassikern und Auszügen aus Erics umfangreichen Repertoire von Songs, die er für andere Künstler geschrieben hat.

Jetzt Karten sichern und Eric Bazilian live erleben!

Veranstallter: Theaterverein Wiener Metropol

Infos zum Veranstaltungsort

Metropoldi

Hernalser Hauptstrasse 55
1170 Wien

Tickethotline: +43 1 58885

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Termin koordinieren

Ausgewählte Termine: 0

  • Doodle
  • WhatsApp
  • Sa., 28.09.2019 - 20:00Eric Bazilian