Scrooge © LS Konzertagentur GmbH

Veranstaltung abgelaufen

Scrooge

Das Weihnachtsmusical für die ganze Familie!

von Christian Berg & Michael Schanze

"WEIHNACHTEN KANN JEDEN TAG SEIN" Charityaktion!

Info

"WEIHNACHTEN KANN JEDEN TAG SEIN" Charity Aktion des Musical SCROOGE und Alfons Haider! Besuchen Sie das Musical SCROOGE und bringen Sie ein kleines Kindergeschenk.

 

Das Weihnachtsmusical für die ganze Familie!

Das erfolgreiche Musical, nach Charles Dickens „Christmas Carol“ als interaktives Familien-Musical von Christian Berg & Michael Schanze, wird wieder im MuseumsQuartier gezeigt. Das Musical wird sowohl Erwachsene als auch Kinder mit hervorragenden Musical-DarstellerInnen,  weihnachtlichen & stimmungsvollen Liedern und beeindruckender Kulisse in eine berührende Märchenwelt entführen.

„Eine Weihnachtsgeschichte“ ist eine der bekanntesten Erzählungen von Dickens. Sie wurde im Dezember 1843 mit Illustrationen von John Leech erstmals veröffentlicht.
Ebenezer Scrooge, dem geizigen alten Mann, erscheinen in der Nacht vor Weihnachten drei Geister, die ihn auf eine Reise in die Vergangenheit zum diesjährigen Weihnachtsfest bei seinem armen Angestellten mitnehmen und in die Zukunft, die alles andere als rosig sein wird, wenn sich sein kaltes Herz nicht endlich erweichen lässt.
Wie jedes Jahr schlägt Scrooge die Einladung seines Neffen zum Weihnachtsessen aus, beschimpft seinen treuen Mitarbeiter Bob Cratchit, faul zu sein, und weigert sich, den Armen an den Feiertagen Geld zu spenden. Die Turmuhr schlägt Mitternacht. Ebenezer Scrooge wandelt sich plötzlich vom Geizhals zur Person mit Mitgefühl und Herz...

Besetzung
Wolfgang Grindemann: Ebenezer Scrooge
Barbara Endl-Kapaun: 1. Geist, Mrs. Quitt, Ensemble
Thomas Smolej: Bob Cratchit, Ensemble  
Alexander Donesch: Jacob Marley, Nachtwächter, Mr. Fezziwig, Ensemble     
Martin Mulders: 2. Geist, Mr. Hawkins, Mann auf Straße, Ensemble           
Sascha Ahrens: 3. Geist, Mrs. Quatt, Ensemble   
Lukas Weinberger: Shoeshine-Newsboy, Scrooge als junger Mann,  Ensemble           
Rebecca Soumagné: Mrs. Cratchit, Mrs. Fezziwig, Frau auf der Straße, Ensemble
Michael Postmann: Alfred der Neffe, Tür, Dick, Ensemble      
Lisa Radl: 1. junge Dame bei Fezziwig, Straßenlaterne, Ensemble   
Julia Werbick: Bella, 2. junge Dame bei Fezziwig , Ensemble      
Elena Franke: Schulkind, Ensemble

Jetzt Karten sichern und Scrooge im Museumsquartier Wien erleben!

Veranstalter: LS Konzertagentur GmbH

 

"WEIHNACHTEN KANN JEDEN TAG SEIN"
Charity Aktion des Musical SCROOGE und Alfons Haider!

Mitten in der Weihnachtszeit wird das beliebte Musical „SCROOGE – eine Weihnachtsgeschichte“ im Wiener MuseumsQuartier gastieren und mit stimmungsvollen Liedern und beeindruckender Kulisse in eine berührende Märchenwelt entführen. Das Team rund um Produzent Jens Ochmann hat sich für dieses Gastspiel etwas Besonderes ausgedacht und ruft die Aktion „Weihnachten kann an jedem Tag sein“ ins Leben!

Ganz im Sinne des Stücks, in dem der alte Geizhals Ebenezer Scrooge einen Sinneswandel erfährt, soll die weihnachtliche Nächstenliebe den Kleinsten und Bedürftigsten unter uns zu Gute kommen. Gemeinsam mit dem Schirmherren Alfons Haider werden vor Ort jeden Tag kleine Geschenke und Aufmerksamkeiten für Kinder gesammelt. Ein Spielzeugauto, ein Büchlein oder ein kleines Puzzle – jedes bunte Päckchen ist willkommen und kann vor Ort von den Besuchern des Musicals im MQ unter den „Weihnachten kann an jedem Tag sein – Weihnachtsbaum“ im Foyer gelegt werden.

Im Neuen Jahr werden die liebevoll gesammelten Spenden an Ingrid Rachbauer von der CARITAS übergeben und finden bei den Kindern des Hilfsprojekts Le+O = Nachhaltige Unterstützung für armutsbetroffene Haushalte einen neuen Platz.

Alfons Haider im Rahmen der Präsentation des Projekts: „Jeder von uns hat Dinge zu Hause, die man schon länger nicht mehr benutzt und mit denen man anderen Menschen und besonders Kindern eine Freude machen kann. Wir freuen uns, wenn die Besucher des Musicals sich an der Aktion beteiligen und kleine Geschenke für die Kinder verpackt mitbringen. Wer hat, der kann auch geben."

Infos zum Veranstaltungsort

Museumsquartier Wien Halle E

Museumsplatz 1
1070 Wien

Tickethotline: +43 1 58885

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln