Eliza Rickman © Haus der Musik

Veranstaltung abgelaufen

Live on Stage - Eliza Rickman

Info

Die amerikanische Indie Sängerin, Songwriterin und Pianistin ist zu Gast im Haus der Musik. Eine Kooperation mit der Vienna Songwriting Association.

Eliza Rickmans Musik zu beschreiben grenzt schon fast an Unmöglichkeit - beschreibt sich die in Okinawa, Japan geborene Musikerin selber nicht gerne als Singer-Songwriterin sondern eher als "post-prince charming" or "the Disney princess who’s been through some shit". Auch ihr Werdegang ist so unkonventionell wie sie selbst - ihr Plan war es Konzertpianistin zu werden, Singen, meinte sie, gehöre aber nicht zu ihren Stärken. Bis ihr Studienplan Gesangsstunden für sie vorsah und Eliza so, ihr Talent für das Singen entdeckte.

Rickmans Instrumentenvielfalt umfasst nicht nur die Autoharp, Ukulele und das Piano - auch ein Spielzeugklavier gehört zu ihrem Standardrepertoire. Ihr Gesang steht ihrem instrumentalischen Talent jedoch in nichts nach. Elizas Stimme ist ein Pool an Gegensätzen, Sanftheit trifft auf Melancholie, ein Hauch von Traurigkeit, die immer mitschwingt aber dennoch eine Stärke besitzt um mit einem Orchester perfekt zu harmonisieren.

Jetzt Karten sichern und die besten Konzerte internationaler Künstler "Live on Stage" im Haus der Musik erleben!

Veranstalter: Haus der Musik

Infos zum Veranstaltungsort

Haus der Musik

Seilerstätte 30
1010 Wien

Tickethotline: +43 1 58885

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln