Per Gessle's Roxette

Do, 18.10.2018 - 20:00
Wiener Stadthalle - Halle D, Wien

Support: Lee MacDougall

Kundenchampion 2018

Termine

Info

Gute Nachrichten für alle Fans der schwedischen Supergruppe Roxette: Jetzt geht der Gitarrist und Komponist des Duos, Per Gessle, mit allen Hits ihres einzigartigen Song-Kanons auf Europa-Tour. Per Gessle‘s Roxette präsentieren das authentische Feeling der Pop-Giganten.

Die charismatische Sängerin Marie Fredriksson hatte sich im Frühjahr 2016 wegen gesundheitlicher Probleme zurückgezogen. Aus Mitgliedern der Original Touring Band und neuen Musikern hat Per Gessle nunmehr eine Gruppe geformt, die den Klassikern eine neue Perspektive gibt.

„Natürlich ist und bleibt Marie unersetzlich!”, betont Per. Aber sie begleitet uns mit ihren besten Wünschen. „Wir beide denken, dass dies eine großartige Chance ist, unseren Songs frischen Glanz mit einem leicht veränderten Twist zu verleihen.” Per Gessle glaubt, dass seine neuformierte Band alle Aspekte von Roxettes Musik beherrscht, vom Power-Pop bis zu den mächtigen Balladen, die nach wie vor im Classic Pop Radio auf hoher Rotation sind. 

Für die Fans wird es ein mit Spannung erwartetes Wiedersehen mit Hits wie „The Look“, „Listen To Your Heart“, „It Must Have Been Love“, „Joyride“, „How Do You Do!“ und „Sleeping In My Car”. Aber die Tour bietet auch die Möglichkeit, tiefer in den Roxette-Katalog einzutauchen und andere Schätze zu entdecken. 

Mit ihrer bahnbrechenden weltweiten Nr. 1-Single „The Look“ hatten Roxette den Weg für eine Aufsehen erregende Karriere geebnet. Insgesamt 31 Chartstürmer etablierten sie als eine der erfolgreichsten Popgruppen aller Zeiten. Die eindrucksvolle Bilanz spiegelt sich in 75 Millionen Alben, ein Erfolg, der sich mit jeder neuen CD fortsetzte.

Lee MacDougall
In den letzten Jahre reiste der Singer-Songwriter Lee MacDougall mit einem alten Koffer in der Hand und einer zerbeulten Gitarre auf seinem Rücken um die ganze Welt. Er musizierte überall von Alabama bis Aachen, spielte volle Konzerte in berühmten Lokalen wie dem Hotel Cafe in Los Angeles, New York Citys Bitter End sowie auf Festivals wie zum Beispiel dem texanischen SXSW oder dem Hard Rock Calling Festival im Londoner Hyde Park. Während dieser Zeit spiele Lee 3 Touren in Amerika und über 120 Solo-Shows in Deutschland. Auf diesem Wege unterstützte er Künstler wie Train, Paolo Nutini, Rumer, und Jamie Lawson.

In 2015 zog der Akkustikmusiker Lee nach Berlin und im April veröffentlichte er sein Debut Album “Busk Till Dawn” im Brainstorm/Rough Trade label. Das Album wurde von Jim Lowe produziert – in England dafür bekannt Nummer 1 Alben der britischen Band Stereophonics zu produzieren. Inspiriert von klassischen englischen Musikern wie den Beatles und den Kinks, ist das Album eine moderne gitarrenlastige Brit-Pop Platte die auch einen Gast Auftritt von Sex Pistols’ Glen Matlock am Bass beinhaltet.

Um die Veröffentlichung seines Debut Album zu bewerben hatte Lee einen Auftritt im ZDF Morgen Magazin und die Singles seines Albums hatten bislang über 1000 Wiedergaben im deutschen Radio. 2015 und 2017 tourte Er in Deutschland dank seiner eigenen Headline Tour, ausserdem veröffentlichte er seine EP “Travelling Man”.

2018 arbeitet Lee an neuem Material für sein 2. Album und begleitet Per Gessle’s Roxette auf deren Europa-Tour.

Jetzt Karten sichern und Per Gessle's Roxette in der Wiener Stadthalle erleben!

Veranstalter: Live Nation Austria GmbH

Infos zum Veranstaltungsort

Wiener Stadthalle - Halle D

Roland Rainer Platz 1
1150 Wien

Tickethotline: +43 1 58885

Wiener Stadthalle - Halle D, Roland Rainer Platz 1, 1150 Wien

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Video

Per Gessle's Roxette 2018

Live Nation Austria GmbH

Termin koordinieren

Ausgewählte Termine: 0

  • Doodle
  • WhatsApp
  • Do., 18.10.2018 - 20:00PER GESSLE'S ROXETTE