

Stranger here myself
Duokonzert mit anschliessendem Überraschungs Best Of Set
Stranger here myself
Duokonzert mit anschliessendem Überraschungs Best Of Set
Info
Gesang: Valerie Sajdik
Klavier: Cédric Chauveau
Die in Südfrankreich lebende österreichische Sängerin Valerie Sajdik, bekannt durch das Projekt „Saint Privat“ mit Waldeck sowie ihre Radiohits „Regen“ und „Mädchen“, präsentiert erstmals ihr neues Programm in Wien.
„Stranger here myself“ (frei nach Ogden Nash und Kurt Weill)- so der Titel des eklektischen Jazz- Chansonprogrammes - bezieht sich nicht nur auf das Leben im Exil, sondern auch auf den „Zustand des sich fremd Fühlens in Situationen des Alltags“ sowie „das unbekannte Land der Liebe und der zwischenmenschlichen Beziehungen“ im universellen Sinne. Ebenso interessant auch das Setting: Ein musikalischer, ausdrucksstarker Dialog zwischen der magnetisch wirkenden Chanteuse und dem erstklassigen, französischen Jazzpianisten Cédric Chauveau, in einem quasi wie bei einer Psychoanalyse aufgebauten „Wohnzimmer“; zwischen Alltagsphantasien, Freud’scher Traumphase und Cabaret in der Zwischenkriegszeit.
Serviert werden akustische Delikatessen, wie etwa stilvoll-elegante neue Eigenkompositionen der feinsinnigen Musikerin und Salonnière von Welt, als auch Neuinterpretationen von Chansons aus dem Exil, von denen einige Jazzklassiker wurden, etwa von Kurt Weill oder Georg Kreisler. Der Spirit von Edith Piaf durchzieht das von Rosa Paris inszenierte Programm ebenso wie die Alltagslyrik der Dichterin Mascha Kaléko.
Jetzt Tickets sichern und das Duokonzert im Schwarzberg erleben!
Veranstalter: Valerie Sajdik
Infos zum Veranstaltungsort
Schwarzenbergplatz 10
1040 Wien
Tickethotline: +43 1 58885
