40 Jahre dunkelgraue Lieder

Eine Hommage an Ludwig Hirsch

Veranstaltung abgelaufen

40 Jahre dunkelgraue Lieder

Eine Hommage an Ludwig Hirsch

Info

Bereits als junger Mensch durfte ich miterleben, wie sich die Knospe Ludwig Hirsch zu einer der wunderschönsten Blüten Österreichs entfaltete, lange blühte und mit ihrem Duft viele Menschen erfreute. Aber wie das halt mit den Blüten so ist, irgendwann verwelken sie, manche eben viel zu früh!

Nun, da auch meine Blätter schön langsam beginnen, sich herbstlich zu verfärben, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, an diesen wunderbaren Künstler zu erinnern und seinem Wunsch "Bitte vergesst's mi net" nachzukommen. Dabei versuche ich, soweit es mir möglich ist, mich an Ludwigs Stimme und seiner ureigenen Interpretation zu orientieren, er hat seine Lieder nicht nur gesungen, nein, er hat sie geschauspielert (kein Wunder, war er doch auch und vor allem ein hervorragender Theater- und Filmschauspieler). Gezwungenen Pseudo-Cover-Versionen erteile ich hier eine deutliche Abfuhr. Ich will lediglich "erinnern" und Ludwigs Lieder nicht neu erfinden.

Begleitet werde ich von meiner langjährigen, musikalischen Freundin NADJA MILFAIT am Violoncello sowie von der wunderbaren OLGA MINKSI am Klavier und am Akkordeon.

Jetzt Karten sichern und die Hommage an Ludwig Hirsch im Metropoldi erleben!

Veranstalter: Theaterverein Metropol

Infos zum Veranstaltungsort

Metropoldi

Hernalser Hauptstrasse 55
1170 Wien

Tickethotline: +43 1 58885

Metropoldi, Hernalser Hauptstrasse 55, 1170 Wien

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln