Weston/Harper & Giovanni Guidi

Veranstaltung abgelaufen

Weston/Harper & Giovanni Guidi

Info

Randy Weston & Billy Harper Duo
Es gibt wohl kaum einen anderen schwarzen Jazzmusiker, der sich in seiner Karriere so intensiv und ernsthaft mit den afrikanischen Wurzeln dieser Musik auseinandergesetzt hat wie Pianist und Komponist Randy Weston. Der 1926 in Brooklyn geborene Weston begann seine musikalische Wurzelforschung schon lange bevor dies bei afro-amerikanischen Musikern in Mode kam. Bereits auf seinen ersten Alben in den 1950er und 1960er Jahren waren die afrikanischen Einflüsse unüberhörbar. Und bis heute hat sich daran nichts geändert. Das beweist er einmal mehr auf seinem neuen Album "The Roots Of The Blues", das der mittlerweile 87-jährige im Duo mit dem texanischen Tenorsaxophonisten Billy Harper aufnahm, der für seine emotionale, Gospel-gefärbte Phrasierung bekannt ist.

Giovanni Guidi - Salida
Letzten Sommer kam Giovanni Giudi die Idee, eine neue Band zu gründen. David Virelles sagte sofort zu, und lies sich auf die einzigartige Idee ein, ein Jazz Quartet bestehend aus Piano und Keyboard, sowie verschiedensten Instrumenten gespeilt von Virelles, zu gründen. Zwei Ausnahmekünstler, verbunden durch eine gemeinsame musikalische Vision.

Sichern Sie sich jetzt Tickets und genießen Sie einen musikalischen Abend der Extraklasse!

Veranstalter: Jazz und Musicclub Porgy & Bess

Infos zum Veranstaltungsort

Porgy & Bess

Riemergasse 11
1010 Wien

Tickethotline: +43 1 58885

Porgy & Bess, Riemergasse 11, 1010 Wien

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln