KF 2018 Herbert Steinböck Weinzettl & Rudle © Lefor Oberbauer

Veranstaltung abgelaufen

Herbert Steinböck / Weinzettl & Rudle

Info

Zum bereits 8. Mal findet das erfolgreiche Wiener Kabarettfestival im wunderbaren Ambiente des Wiener Rathauses statt. Grandiose Künstler stehen diesmal im Festsaal des Wiener Rathauses auf der Bühne um ihr Publikum mit Witz und Charme zu unterhalten.

Ab 18:00 Uhr bietet die Gastronomie kulinarische Köstlichkeiten und erfrischende Getränke. Ob in den Pausen, davor oder danach - ein Abend voller Genuss und Entspannung steht auf dem Programm.

Herbert Steinböck "Aus jedem Dorf a Hund"

Seien Sie Zeuge einer Pointenparade. Die besten Wuchteln von 4 Jahren Simpl-Conferencen. Die besten Pointen von „Steinböck&Rudle“. Die besten Sager aus seinen Sensations–Solo-Programmen „Steinböcks Bananensplitter“ und „Bonanza“ Die Highlights aus den Duoprogrammen mit Thomas Strobl „Tralala“ und „Aramsamsam“, garniert mit Neuigkeiten des täglichen Wahnsinns!

Seit 1992 steht der Mann auf der (Kabarett-) Bühne, vier Jahre war er Conferencier und Frontman des Wiener Kabarett Simpl. Nebenbei im Duett mit „Steinböck & Rudle“ und mit „Steinböck & Strobl“. Und immer wieder auch solo und besser denn je.

Er tut was für die Gesundheitsvorsorge und verrät ihnen, wie und wieviel man durch Geschlechtsverkehr abnimmt. Wussten sie z. B., dass man beim Überstreifen eines Kondoms 6 kcal. verbrennt? Ohne Erektion sogar 106!

Er klärt sie auf, was Reinhard Fendrich, Anna Netrebko und eine Billa-Kassierin gemeinsam haben, und warum David Beckham gern die Unterwäsche seiner Frau trägt! Außerdem entführt er Sie in einen unvergesslichen All Inclusive Urlaub!

Und natürlich sind sie wieder dabei, wenn es heißt: „Wien Hütteldorf, Wien Hütteldorf!“ Seien Sie also gespannt!

Er ist Stammgast bei der ORF-Erfolgscomedy „Was gibt es Neues“ und brilliert momentan in der Wiener Volksoper in den Kassenschlagern „Die spinnen die Römer“, „Kiss me Kate“, „Die Zirkusprinzessin“ und „My Fair Lady“!

Und jetzt hier bei ihnen mit dem Lustigsten seines Schaffens. Ein unvergesslicher Abend mit einem unvergesslichen Künstler.

Weinzettl & Rudle "DramaQueen & CouchPotato"

Nun ist es also soweit, Weinzettl & Rudle sind jetzt beide aus der werberelevanten Zielgruppe der 14-49 jährigen in hohem Bogen rausgeflogen, um im bedeutungslosen Niemandsland zuzuwarten, bis sie eventuell bei den Silver Shoppern wieder aufgenommen werden. Was nun?

Ganz einfach, man hat ja immer die Wahl. Also macht SIE ein Drama draus und ER schaut Fußball und isst Chips. Und schon ist die Welt wieder gut. Denn sie wissen wenigstens, sie gehören noch wo dazu! Nämlich zu den vielen Paaren, die ihre persönlichen Unzulänglichkeiten einfach ans andere Ende der Couch schieben um es zum Problem des Partners zu machen.

So bleibt die Beziehung auf Touren, auch wenn es schon manchmal im roten Bereich brummt. Erleben Sie Weinzettl & Rudle, das Traumpaar der Kabarettszene, in skurilen und irrwitzigen Szenen einer Ehe und diesmal auch in Szenen aus dem Alt-Tag!

Jetzt Karten sichern und einen unterhaltsamen Abend im Festsaal des Wiener Rathauses erleben!

Veranstalter: Lefor Oberbauer GmbH

Infos zum Veranstaltungsort

Wiener Rathaus - Festsaal

Lichtenfelsgasse 2
1010 Wien

Tickethotline: +43 1 58885

Wiener Rathaus - Festsaal, Lichtenfelsgasse 2, 1010 Wien

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln