Misa Criolla © Dorfgemeinschaft Breitenfurt

Veranstaltung abgelaufen

Misa Criolla und Weihnachtslieder

Info

Lic. Luis Carlos Muñoz Segovia (Dirigent), geb. in Pasto, Nariño (Kolumbien), war fünfzehn Jahre Dirigent des Kinderorchesters Colegio de Musica (Medellin) und Leiter von Blasmusikkapellen in seiner Heimat, sowie Professor für Gehörbildung und Musiktheorie am Konservatorium der Antioquia Universität. Weiters war er Leiter der musikalischen Früherziehung, musikalischer Berater der CD-Produktionen des Antioquia Kinderchor, sowie Dirigent des Jugendorchesters Batuta in Medellin.


In Europa absolvierte er ein weiteres Studium von Oper und Orchesterdirigieren mit Auszeichnung. Einer seiner wichtigsten Lehrer in Wien ist der Bühnendirigent
der Wiener Staatsoper Maksimilijan Cencic. Hier in Wien übernahm Luis Carlos Muñoz Segovia die künstlerische Leitung des Simmeringer Haidechors und von Cantaremos, dem österreichisch-lateinamerikanischen Chor, sowie mehrere Gastdirigate.
Mit dem Austrolatin Orchester, seinem jüngsten Projekt, verwirklicht er seinen Traum, anspruchsvolle Musik und Musiker aus Europa und Lateinamerika zusammenzuführen.
CANTAREMOS – Österreichisch-Lateinamerikanischer Chor. Der Chor Cantaremos wurde im September 2016 gegründet, und steht seither unter der künstlerischen Leitung von Luis Carlos Muñoz Segovia. Viele seiner Sängerinnen und Sänger – die meisten von ihnen Österreicher – haben jedoch vorher im Chor „Canto Alegre“ gesungen und haben so schon mehrere Jahre Erfahrung mit lateinamerikanischer Musik.


Der Chor bezweckt die Förderung von Kunst und Kultur, insbesondere auf dem Gebiet des Chorgesangs und der lateinamerikanischen Musik, um so zum Kulturaustausch zwischen Europa und den Ländern Lateinamerikas beizutragen.

Veranstalter: Karl Schubert Bauverein/Dorfgemeinschaft Breitenfurt + BKG

Infos zum Veranstaltungsort

Cultura Stella Nova - Dorfgemeinschaft Breitenfurt

Rudolf Steiner Gasse 1
2384 Breitenfurt

Tickethotline: +43 1 58885

Cultura Stella Nova - Dorfgemeinschaft Breitenfurt, Rudolf Steiner Gasse 1, 2384 Breitenfurt

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln