Turner, Grenadier, Ballard © facebook.com

Veranstaltung abgelaufen

Mark Turner, Larry Grenadier & Jeff Ballard

Fly

Info

In der heutigen Zeit der individuellen "Star" Instrumentalisten, kann die Idee, ein kollektives Trio zu gründen, ein schwieriges Konzept sein. Doch Kollektivität ist was das FLY Trio anstrebt und Kollektivität ist, was sie so ungeniert und ohne Frage auch erreichen. Jeff Ballard, Larry Grenadier und Mark Turner sind drei verschiedene Musikerpersönlichkeiten, die sich gleichzeitig ergänzen und dennoch kontrastieren, die eine geschlossene Einheit bilden und trotzdem eigenständig bleiben. Mit anderen Worten, sie feiern die Gruppe, ohne dabei das Individuum aufzugeben.

Das erste greifbare Ergebnis ihrer musikalischen Zusammenarbeit war die gleichnamige CD aus dem Jahr 2004. Die Aufnahme, welche auf vielen Top-Ten-Listen erschien und viel Kritikerlob erhielt, gab ihnen die Möglichkeit weiter auf Tour zu gehen und weitere CDs zu machen (2007 & 2009).
Mit einer tiefen Liebe für die Geschichte des Jazz, fördert FLY jeden Zugang zur Musik. Oder wie Ballard es ausdrückt: "Jeder umarmt die Musik des andern. Wir offerieren jedem unsere Inspiration. Wir präsentieren unsere Musik und jeder greift sich, was er will. Wir wollen Musik schaffen, die direkt, ehrlich und kraftvoll ist."
Eine Konzentration, eine Reduktion, eine Feier der reinen Elemente, das Trio spielt die tiefste Art des modernen Jazz mit einer Art Skelett-Maßwerk, welches die dicke Harmonie entfernt und es auf zwei Stimmen und einen Beat bringt.

Sichern Sie sich Tickets und erleben sie dieses außergewöhnliche Musikprojekt live im Porgy & Bess!

Veranstalter: Jazz Musicclub Porgy u. Bess

Infos zum Veranstaltungsort

Porgy & Bess

Riemergasse 11
1010 Wien

Tickethotline: +43 1 58885

Porgy & Bess, Riemergasse 11, 1010 Wien

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln