Schrammel.Klang.Festival 2017 © Schrammel.Klang.Festival

Schrammel Klang Festival

MUSIK.NATUR.THEATER 

Veranstaltung abgelaufen

Schrammel Klang Festival

MUSIK.NATUR.THEATER 

Info

Schon seit 2007 wird alljährlich die Stadt Litschau und das Gebiet rund um den Herrensee für drei Tage verzaubert. Das weit über die Grenzen beliebte Festival für die Schrammelmusik, das Wienerlied und verwandte Genres wurde mehrfach ausgezeichnet, gilt als Vorzeigeprojekt im Bereich Green Event und dient der Österreich-Werbung, um die kulturelle Vielfalt unserer Republik zu präsentieren.

2016 feierte das Festival sein 10-jähriges Jubiläum und wurde um einige Attraktionen zusätzlich bereichert. Somit verfügt das Festival 2017 über insgesamt 13 Bühnen auf welchem die österreichische Weltmusik präsentiert wird. Ebenso werden Gäste am "Schmankerl-Pfad" mit Köstlichkeiten aus der Region versorgt, getanzt wird am Tanzboden am Seeufer und beim Weinpavillon können über 20 Weine verkostet werden.

Das 11. Festival wird einen thematisch-musikalischen Bogen vom Alpenland zum Schrammelklang ziehen und Musikerinnen und Musiker aus dem gesamten Alpenraum bis nach Wien an den Herrensee einladen.

Jetzt Karten bei WIEN-TICKET sichern und das Schrammel.Klang.Festival im malerischen Litschau erleben!

Veranstalter: Schrammel.Klang.Festival.

Infos zum Veranstaltungsort

Litschau - Herrensee

Strandbadweg
3874 Litschau

Tickethotline: +43 1 58885

Litschau - Herrensee, Strandbadweg , 3874 Litschau

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln