Madama Butterfly © In höchsten Tönen!

Madama Butterfly - Oper in der Krypta

Sa, 25.08.2018 - Sa, 08.09.2018
Krypta der Peterskirche, Wien

Gratis Print @ Home

Madama Butterfly - Oper in der Krypta

Sa, 25.08.2018 - Sa, 08.09.2018
Krypta der Peterskirche, Wien

Kundenchampion 2018

Termine

Info

Cio-Cio-San: Elisabeta Marin/ Maria Helienek (Oktobertermin)
Suzuki: Celia Sotomayor
Benjamin Franklin Pinkerton: Sergio Tallo-Torres
Sharpless: Marco Ascani/ Joel A. Wolcott (Oktobertermin)
Klavierbegleitung: Anastassia Tsizova/  Ekaterina Nokkert (Oktobertermin)

Tragödie als Meisterwerk der Oper – „Madama Butterfly“ berührt auch nach über einhundert Jahren die Herzen der Menschen. Als intensives Kammerspiel zeigt das spielfreudige Ensemble in der KRYPTA tief unter der Peterskirche das schmerzhafte Leiden der in ihrer Liebe so einsamen Cio-Cio-San bis zu ihrem ausweglosen Tod.

Reduziert auf die Kernstücke der Oper entspinnt sich in dieser leicht gekürzten Fassung ein unerträgliches Ringen um Hoffnung bis zum unvermeidbaren Ende. Mit Klavierbegleitung erklingt „Madama Butterfly“ gerade so, wie der Komponist sein Werk selbst zum ersten Mal erlebte – unverfälscht, direkt und intensiv. Die Künstler agieren ohne störende Trennung mitten vor und unter dem Publikum. Dieses wird so stumm Teil der Aufführung und erlebt Oper in purer Quintessenz.

Giacomo Puccini verstand es wie kein anderer, lebensnahe Gefühle über seine berühmten Arien auszudrücken. Inspiriert von seiner Neugier auf alles Exotische und angeregt durch sein feines Gespür für die menschliche Natur, schrieb er ein Werk von unsterblicher Schönheit. Tatsächlich steckt in vielen seiner weiblichen Charaktere ein Stückchen Wahrheit. Manche Rollen entsprechen Frauen, die er kannte und denen er so ein unsterbliches Denkmal setzte.

Die KRYPTA mit ihren lediglich 50 Sitzplätzen bietet Kennern wie Neueinsteigern neue Zugänge zu bekannten Opernwerken. Ohne störende Trennung verschmelzen Künstler und Gäste zu einer Einheit, die einzigartigen und persönlichen Musikgenuss garantiert.

Jetzt Karten bei WIEN-TICKET sichern und Madama Butterfly in der Krypta der Peterskirche erleben!

Veranstalter: In höchsten Tönen!

Infos zum Veranstaltungsort

Krypta der Peterskirche

Petersplatz
1010 Wien

Tickethotline: +43 1 58885

Krypta der Peterskirche, Petersplatz , 1010 Wien

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Termine koordinieren

Ausgewählte Termine: 0

  • Doodle
  • WhatsApp
  • Sa., 25.08.2018 - 20:00Madama Butterfly
  • Sa., 01.09.2018 - 20:00Madama Butterfly
  • Sa., 08.09.2018 - 20:00Madama Butterfly